Aachen/Euregio: Interesse an Ukulelen-Stammtisch?

Begonnen von Ukulehrling, 15. Nov 2016, 16:44:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (58 Antworten, 9.965 Aufrufe)

Ukulehrling



EDIT: Aachener Ukulelentreffen starten im April 2017



Hallo.

Ich möchte demnächst einen Ukulelen-Stammtisch in Aachen starten. Wenn sich denn genug Interessierte aus der Region finden. Ich selbst habe Anfang des Jahres mit der Ukulele angefangen und schrammle bisher noch allein auf weiter Flur.

Gibt es Euch, Ukulelen-Freunde in Aachen und der Euregio? Hättet Ihr Interesse?

Ich denke an einen Start im April. Ort, Zeit und Frequenz sind noch offen.

Herzliche Grüße aus Aachen

Andreas
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

pi

Hallo Ukulehrling,

ich hatte mal angefangen einen zu machen, bin dann aber wg. gesundheitlichen Problemen ausgestiegen. So langsam kann ich aber wieder einsteigen.

Wir haben das damals (TM) bei uns in Übach-Palenberg gemacht.

Also: ja, ich habe Interesse. Spiele schon etwas länger, habe aber ca. drei Jahre praktisch nicht gespielt. Warum willst du bis April warten? 8-)

Gruß
pi

Ukulehrling

#2
Zitat von: pi am 15. Nov 2016, 22:01:18
Warum willst du bis April warten? 8-)

In der Vorweihnachtszeit und zwischen den Jahren wird wohl nicht mehr viel passieren. Kurz nach Drei Könige droht die 5. Jahreszeit. Und mit einem Kind geht die Zeit viel schneller rum, als man gucken kann ... ;)

Deshalb wollte ich erstmal gemütlich schauen, wie groß das Interesse ist, dann gemeinsam nach einem guten Treffpunkt suchen und den ersten Termin festlegen. Ich finde, (Anfang) April ist da nicht zu großzügig. Wenn's schneller geht: warum nicht?

Tschö wa!

Andreas
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Ukulehrling

@pi: Hattest Du damals™ auch außerhalb des Ukulelenboards dafür geworben? Wie viele Leute sind gekommen?
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

bierlaus

Hi Andreas,

Du kannst auch mal in der facebook Gruppe des Ukulelenclubs für Deinen Stammtisch werben. Dort sind auch Leute, die hier nicht unbedingt reinschauen.

Gruß
Sylke

pi

@Ukulehrling: Nein, hatte ich nicht. Wir waren immer so 4-6 Spieler, manchmal mit Anhang.
Da das ziemlich überschaubar war haben wir das bei uns im Wohnzimmer gemacht, da mussten wir nicht umständlich eine Location suchen, Miete zahlen etc.
Dadurch konnten wir die Termine auch kurzfristiger halten.

Hier mal ein Thread von damals... 1. Ukulelenstammtisch im Raum AC-HS-DN am 19.08.12
... und noch einer: 2. Ukulelenstammtisch im Raum AC-HS-DN am 30.09.12.

Gruß
pi

Ukulehrling

Zitat von: bierlaus am 17. Nov 2016, 16:38:11
Hi Andreas,

Du kannst auch mal in der facebook Gruppe des Ukulelenclubs für Deinen Stammtisch werben. Dort sind auch Leute, die hier nicht unbedingt reinschauen.

Hrmpf. Ich benutze facebook nicht. Mal sehen ... Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis.

Andreas
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

bierlaus


Ukulehrling

𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

bierlaus

Schick mir einmal mal eine PN mit dem Text und auch wie man Dich erreichen kann, also was ich von Deinen Daten posten darf

Ukulehrling

Zitat von: bierlaus am 17. Nov 2016, 21:28:18
Schick mir einmal mal eine PN mit dem Text und auch wie man Dich erreichen kann, also was ich von Deinen Daten posten darf

Sylke hat's gepostet. Vielen Dank.
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

fred2000

Bin hier gerade über diesen Thread gestolpert. Habe meine Ukulele mal wieder rausgekramt und wollte eigentlich mal im Forum stöbern, ob ich was über Ukulelen mit größerer Sattelbreite als 34mm finden, aber das hier ist ja viel interessanter.

Bin aus Aachen und spiele bisher mäßig gut ab und zu vor mich hin.
Ich hätte jedenfalls Interesse.

Grüße Olaf

Ukulehrling

Zitat von: fred2000 am 30. Dez 2016, 21:03:15
Bin aus Aachen und spiele bisher mäßig gut ab und zu vor mich hin.
Ich hätte jedenfalls Interesse.

Hi Olaf,

freut mich, das zu hören. Bisher war die Resonanz doch sehr gering. Aber vielleicht können wir in der Diaspora, die Aachen in Sachen Ukulele zu sein scheint, ja was starten ...

@pi: Siehste, das mit Anfang April war doch nicht zu großzügig ... ;)

Andreas
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

scrabble

Ich empfehle:
Einfach mal Termin und Location angeben und abwarten....
Erfahrungsgemäß sind mehr Leute vor Ort als sich angekündigt haben. 
...und wenn der Termin passt, komm ich auch gerne!  :D


pi

Zitat von: scrabble am 31. Dez 2016, 00:30:14
...und wenn der Termin passt, komm ich auch gerne!  :D
Na, dann wären wir doch schon zu viert. Ist für den Anfang schon mal nicht schlecht.

@Olaf: Nö, sehe ich immer noch nicht! 8-)

Gruß
pi