Titel gesucht

Begonnen von Red, 25. Feb 2020, 17:24:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 3.069 Aufrufe)

Red

Hallo, ich suche den Titel, der bei der DEMO gleich zu Anfang gespielt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=AinqUG9iUGk&t=22s

Kann den jemand benennen?

Danke!

Dedel

Hallo Red, der Titel heißt  "Stairway to heaven " und ist von Led Zeppelin.

Red


udo_ukulele

Das ist jetzt off-topic, aber ich finde diesen Glossy-Look arg übertrieben. Das schöne Holz sieht dann eher künstlich aus. Was denkt ihr ?

kiwidjango

.. nicht auf Stairway to heaven gemünst... sondern auf den off topic

glänzende Lackierungen: Hin oder Her! Bei manchen Hölzern sehen sie gut aus, bei anderen, sind sie abstoßend.

Werkstattmäßig muss ich leider sagen, dass solche " Panzerlackierungen" häufig "getaucht" rüber kommen.

Eine gute Hochglanzlackierung bedarf vieler Schichten, bis man sie OHNE durchzuschleifen, polieren kann.

Bei dem angesprochenen Instrument vermute ich eine DICKE Schicht Lack, damit man produktionsbedingt, schnell
weiter arbeiten kann....

Hochglanz oder matt ist Geschmackssache, aber es muss fachlich auf das Instrument abgestimmt sein
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

....und nur nebenbei:

In manchen Gitarrenabteilungen von Musikläden stehen SCHILDER: Please,..not "Stairway to heaven" !!!!

Solch ein Lied ist auch nach zwei Tönen erkennbar,... ähnlich Beethovens 5.
Gruß aus der Werkstatt

Mick

Zitat von: kiwidjango am 26. Feb 2020, 19:29:29
....und nur nebenbei:

In manchen Gitarrenabteilungen von Musikläden stehen SCHILDER: Please,..not "Stairway to heaven" !!!!

Solch ein Lied ist auch nach zwei Tönen erkennbar,... ähnlich Beethovens 5.
Jau, absolut. Hier der Beweis:


Das gilt aber noch nicht für Ukes :-)



Bebopalula

Meisterlich gespielt, Mick! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Mick

Zitat von: Bebopalula am 27. Feb 2020, 11:02:46
Meisterlich gespielt, Mick! :)
Thaaanx. Ich weiss, eigentlich ist der ausgenudelt, aber ich liebe Led Zeppelin und Stairway...

Knasterbax

Analogien wären
"Flohwalzer verboten" in Pianohäusern und
"Ain't She Sweet ain't allowed" in den kleinen schmuddeligen Ukulelenecken der Gitarrenabteilungen.

Back to topic...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Mick

Zitat von: Knasterbax am 27. Feb 2020, 13:14:59
Analogien wären
"Flohwalzer verboten" in Pianohäusern und
"Ain't She Sweet ain't allowed" in den kleinen schmuddeligen Ukulelenecken der Gitarrenabteilungen.

Back to topic...
Hihihihi und natürlich Somewhere over the rainbow. :-)

Naja, in den Gitarrenläden kann ich das verstehen. Wegen Eric Claptons Unplugged Album bin ich damals als Schüler sehr günstig zu meiner Takamine e-Akkustik-Pfanne gekommen. Er konnte es nicht mehr hören :-)

Knasterbax

Wow, du konntest Big Bill Broonzys "Hey Hey" spielen?  8)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Mick

Zitat von: Knasterbax am 27. Feb 2020, 14:12:21
Wow, du konntest Big Bill Broonzys "Hey Hey" spielen?  8)

Ich konnte das ganze Album spielen. Ob es gut klang weiß ich nicht 😄

TooOldForRockNRoll

Zitat von: kiwidjango am 26. Feb 2020, 19:25:19
Werkstattmäßig muss ich leider sagen, dass solche " Panzerlackierungen" häufig "getaucht" rüber kommen.

Eine gute Hochglanzlackierung bedarf vieler Schichten, bis man sie OHNE durchzuschleifen, polieren kann.

Bei dem angesprochenen Instrument vermute ich eine DICKE Schicht Lack, damit man produktionsbedingt, schnell
weiter arbeiten kann....

Bei der angesprochenen sprich im YouTube-Video gezeigten Kanile'a kann ich es mir nicht vorstellen, dass nur eine dicke Schicht Lack drauf ist.

Erstens klingt die Ukulele sehr gut,

zweitens schreiben Kanile'a auf ihrer Homepage wie sie "Gloss" lackieren: "UV Gloss: Pore fill, three sprays of Gloss product, sanded and buffed, also known as High Gloss." und

drittens glaube ich das was sie schreiben weil ich die Eignerfamilie - so wie ich sie in Berlin kennenlernen durfte - für absolut integer halte.

Nix für ungut, kiwidjango, "vermuten" kann man viel und die Wortwahl ist unverbindlich, aber ich glaube da sind dir die Gäule etwas durchgegangen...  ;)
Music is my best friend

allesUkeoderwas

Zitat von: TooOldForRockNRoll am 27. Feb 2020, 22:40:44
Nix für ungut, kiwidjango, "vermuten" kann man viel und die Wortwahl ist unverbindlich, aber ich glaube da sind dir die Gäule etwas durchgegangen... 

Spricht mir aus der Seele!
Fachlich seh ich das zwar wie kiwidjango, aber fett hervorgehobenes und Augenzwinkern bedeuten zwischen den Zeilen gelesen etwas anderes. Ich hab mich allerdings längst an das granteln einiger alter Herren hier im Forum gewöhnt.

Fette Lackschichten, Bling Bling und Klang sind für mich reine Geschmackssache.
Ich mag so einiges nicht, würde aber niemals andere davon zu überzeugen versuchen, meiner Meinung zu sein.
Die Kanile'a klingt sehr schön, entspricht aber nicht meinem persönlichen Geschmack.
Ich bezweifel auch, daß sich eine dicke Lackschicht negativ auf den Klang auswirkt.
Plastikukulelen haben ja auch ihren Reiz.

Wer kann, der kann. Und das auf jeder Ukulele, selbst auf Lindensperrholzfettlackiert und Pappe.
Und wer nicht kann, dem hilft auch kein Superinstrument für mehrfach dreistelligen € Betrag...
Es sei denn als Wallhangar, passend zur Schrankwand.

Und was das Geklimper und Geschrammel im Gitarrenladen betrifft...
Ich würde Schallkabinen wie bei den Bläsern begrüßen.  :D ;) ::)
Ukulelen: Nur Schrott