Daniel Ward’s Meditative Arpeggio

Begonnen von uhol, 06. Apr 2018, 22:01:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 5.244 Aufrufe)

uhol

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit seinem Buch machen dürfen. Es reizt mich ja irgendwie, aber mein Budget ist leider aktuell für Blindschüsse auf gut Glück nicht mehr zu haben.

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Ukelix

Du meinst wahrscheinlich "Arpeggio Meditations for Ukulele", hm? Musste mich erstmal durchgoogeln...  ::)

Kenne bislang weder Daniel Ward noch das Buch, aber es sieht interessant aus.

Bisschen doof, dass er es anscheinend nicht für nötig hält, einen Preis auf seine Shopseite zu schreiben, so dass man "blind" auf "add to cart" klicken muss (und dann direkt auf einer Paypal-Bezahlseite landet..)

19,99$ soll das Buch kosten, nach dem Einloggen bei Paypal (!) hab ich dann sogar rausgefunden, dass die Versandkosten weitere 6$ betragen.

Den Kauf habe ich dann, hauptsächlich wegen des lieblosen Shops und der schlechten "Informationspolitik," jedenfalls nicht abgeschlossen.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Hummel

Ich habe es selbst, ich möchte es auch nicht verkaufen, kann es aber gerne ausleihen zum reinschnuppern, da ich in den nächsten Wochen mit Urlaub, Familienfeiern und Workshop bei Dirk ziemlich ausgelastet bin.  Schätze es geht als Großbrief. Wer möchte schickt mir seine Adresse per Mail und ich kann es spätestens Donnerstag losschicken. Porto zum ersten Interessenten übernehme ich, dann schickt derjenige es halt weiter an den anderen und zum Schluß geht es zurück an mich.  :)

Ukelix

hier ich!  :) ;D

und weil er das Thema aufgebracht hat, gern vorher Uwe.  ;)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

uhol

#4
Du bist super Hummel. Ich schicke gleich eine PN :-) Danke dir

Danke Ukelix, ich lese auch schnell. :-)

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Hummel


ukevas

Hallo Hummel!

Mich würde mal interessieren, ob der Kauf des Buchs auch den Zugang zu den Videos einschliesst? Die Informationen auf der Website sind wrklich etwas dünn.




DerHans

Den Kauf habe ich dann, hauptsächlich wegen des lieblosen Shops und der schlechten "Informationspolitik," jedenfalls nicht abgeschlossen.


yepp ich denke genau wie UKELIX
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Hummel

Es ermöglicht wohl den Zugang, der dann aber noch mal 5 Ocken kostet. Der Gesamtpreis wäre dann schon etwas happig, aber erstens ist es ja Selbstverlag und es sind dann wohl auch recht ordentlich youtubes. Im Vergleich sind Mizen und McKillop etwas günstiger aber da laufen Herstellung un d vertrieb ja auch anders.

TooOldForRockNRoll

#9
Ich habe das Buch nicht, kann mir aber vorstellen, dass der Jumping Flea Arpeggiator von Gary Jugert  eine gute kostenlose Alternative ist.
Hier der Link dazu:
http://mammothgardens.com/music/arpeggiator/
Music is my best friend

Hummel

Der ist nicht schlecht, aber Ward ist schwerpunktmäßig anders.

Ukebychance

ZitatIch habe das Buch nicht, kann mir aber vorstellen, dass der Jumping Flea Arpeggiator von Gary Jugert  eine gute kostenlose Alternative ist.
Den habe ich mir gerade angeschaut. Was mich daran verunsichert, ist, dass keine Fingersätze für die rechte Hand angegeben sind. Wenn ich solche Übungsstücke spiele, dann bevorzuge ich es, wenn mir jemand klar sagt, wie das auszuführen ist.

Fingersätze für die rechte Hand gibt es aber wohl bei den Arpeggio Meditations.
Samantha Muir bespricht das Buch auf ihrer Website iloveclassicalukulele
https://iloveclassicalukulele.com/2017/10/26/daniel-ward-arpeggio-meditations/
Sie hat einige kleine Kritikpunkte, empfiehlt das Buch aber insgesamt.
Schade nur, dass man nirgendwo eine Probeseite ansehen kann.
$19.99 sind mir auch ein bisschen zu viel für einen Blindkauf.

Merja

#12
Wer einen Blick auf eine Probeseite werfen möchte kann dies hier tun, dort stellt sich der Autor vor und zeigt eine Seite des Buches: http://www.ukulelemag.com/stories/news/ukulele-lesson-unlock-big-changes-in-your-playing-with-daniel-wards-meditative-arpeggio

Und hier ist noch eine andere Seite mit einem weiteren Ausschnitt:
http://www.ukulelemag.com/stories/ukulele-lesson-get-more-control-over-your-sound-and-rhythm-daniel-ward
Viele Grüße Merja!
_______________

Ukebychance

Danke für die Links. Vor allem das zweite Beispiel sieht ja recht vielversprechend aus, besonders, dass der Ringfinger(a) mit einbezogen wird.
Anderereits ist die Akkordfolge nichts, was man sich nicht auch selbst ausdenken könnte, und die Arpeggios scheinen so vertrackt auch nicht zu sein...

Hummel

Der Schwerpunkt liegt bei der rechten Hand und noch zusätzlich bei Rhythmen. Bis Mitte ist alles brav, dann geht es aber weiter rhythmisch bis Salsa und bei der rechten Hand schon bis zum Tremolo mit 3 Fingern und Melodie beim Daumen - eine gute Vorübung für Stücke wie die Recuerdos de L' Alhambra. Für Ward geht es um die stufenweise Perfektionierung der rechten Hand .  Bei Gary Jugert sieht man zB dass er die rechte Hand beim Anschlag bewegt, fast hebt. Ward möchte genau das vermindern. Immer entspannter und immer sparsamer in der Bewegung.