Hawaiian Toasties

Begonnen von PaPauke, 21. Jun 2010, 19:39:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 2.333 Aufrufe)

PaPauke

Gestern nachmittag hatte ich auf der Hamburger Altonale das Vergnügen, dem Auftritt einer charmanten Kapelle beiwohnen zu dürfen.
Die Hawaiian Toasties spielten entspannten, herzerwärmenden Western- und Hawaiianswing.
Der angenehme und gekonnte Einsatz von Steel- und Jazzgitarre, gepaart mit klarem Ukulelestrumming bildete genau den richtigen Klanggrund für den schönen, mehrstimmigen Gesang. Der Verzicht auf übertriebene Soli erhöhte für mich nur den Genuss.
Natürlich kann ich nicht ganz verhehlen, dass mich auch der visuelle Anteil der Darbietung nicht ganz kalt liess und meine Söhne mich nur durch energisches Wegzerren vor emotionalen Wirrnissen schützen konnten.
Die nächsten Termine sind wohl nur im Norden, aber wenn sie in eurer Nähe spielen sollten, geht ruhig hin!

http://www.myspace.com/hawaiiantoasties

besten Gruss
PaPauke

Floyd Blue

Mmh, ja, das gefällt mir gut!

Nubbi

das klingt sehr gut, ist das ein familienunternehmen?

Floyd Blue

Das ist leider das Einzige, was ich bei YouTube gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?v=wuyhWOPxxB8

PaPauke

#4
Inzwischen haben sie einen neuen Gitarristen, der der Sache zu mehr swingendem Schmackes verhilft.

Tuke

Danke für\'s Posten, denn die habe ich auf der Altonale leider verpasst...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Volker

Sehr schön und harmonisch.
Ist mal was anderes

UkeDude


PaPauke

diesmal konkret:

Die \"Hawaiian Toasties\" spielen am 21. August gegen 16:30 Uhr auf dem Schröderstiftfest in Hamburg.
Das Schröderstift ist ein alternatives Wohnprojekt in der Nähe des U-Bahnhofs Schlump.
Ich muss an diesem Tag leider arbeiten, wünsche aber gegebenenfalls viel Spass!
besten Gruss
PaPauke