Wer spielt Ukulele auf dem Klo?

Begonnen von DixieBanjoUke, 07. Mär 2018, 11:04:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 3.397 Aufrufe)

DixieBanjoUke

Manche(r) kennt ja sicher das Zitat von Robert Crump "Es gibt nichts Besseres, als mit einem guten Comic auf dem Klo zu sitzen". In diesem Forum könnten dazu alternative Vorstellungen existieren ;)

Es ist also Zeit, unsere soziologischen Betrachtungen zur Ukulele in unserem Umfeld - bitte auf leichtverdauliche Weise  - zu erweitern.

Ich selber habe nur kurz, wenn ich  Ukulelespielend mal Fenster öffnen/schlessen wollte. In meinem ehemaligen Büro hin und wieder mal Mundharmonika (wenn sonst niemand da war), fand die Akustik gut. Bei einem Freund stand ein 5-String-Banjo dort. Und irgendwo steht hier eine CD rum, auf der ein Track im Bad aufgenommen wurde.


TooOldForRockNRoll

Im Bad habe ich gespielt wenn dieses schön geheizt war und das andere Zimmer kalt. Die Akustik dort mag ich auch. Ein Kissen auf den Rand der Badewanne und los kann es gehen.

Im Klo hätte ich doch hygienische Bedenken beim Spiel mit der Ukulele. Dort sind eher andere Instrumente angesagt, die man bei uns in der Volkshochschule auch lernen kann. Zumindest habe ich einen Kurs in deren aktuellem Programmheft ausfindig gemacht. Hmm, überlege gerade ernsthaft, ob dieses Instrument in der Rubrik "Andere Instrumente" hier diskussionswürdig wäre...  :D

Music is my best friend

Frigate

Auf dem Klo nicht, aber im Bad oder im Waschraum wegen der Akustik.

skiffle

Ich bin da (bei diesem Thema) draußen.
Und daheim würde ich Hausverbot kriegen.
Gleich in welcher der vorhandenen Klos.

Aber ich bin voyoristisch genug,
um gern und dies völlig passiv,
an Euren Erfahrungen Teil haben zu mögen.

Hummel


Andreas Fischer

Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Claudilele

#6
Uiuiuiuiuiuiuiui, hier öffnen sich die Türen in die Abgründe der beukelten deutschen Badezimmer und Klos!  ??? :o :o :o :D :D :D

Frau schweigt und staunt!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

fitzi

Oder frau setzt ein Statement!
Keine Uke auf dem Klo! Punkt!
:-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

Dieter

Da hätte ich jetzt beinahe geschrieben: Drauf geschissen, aber so was sag ich ja nicht  :)
Gruss Dieter

fitzi


Claudilele

Zitat von: fitzi am 08. Mär 2018, 17:10:11
Oder frau setzt ein Statement!
Keine Uke auf dem Klo! Punkt!
:-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\

Na also, da schweigt man einmal als Frau, EINMAL, und dann ist es auch nicht richtig! Hey, das hat Seltenheitswert!  :D :D :D :D :D

kiwidjango

Was für ein beschi********* Thema!
Gruß aus der Werkstatt

HüpfenderFloh1976

Der Beitrag ist meiner Meinung nach ein griff ins Klo......, wer möchte schon wissen wer seine UKE auf die Keramik mit nimmt. Die Vorstellung alleine schon und ich würde nicht auf die Idee kommen meine UKE......!
Und wenn eine aus laminat die nimmt den Geruch nicht so schnell an 8)
Viele Grüße Timo

Old Boy

#13
Auf'm Klo  ???
Neee, da habe ich nun wirklich Anderes vor und im Allgemeinen alle Hände voll zu tun, sodaß kaum die Möglichkeit besteht, auch noch die Ukulele irgendwie unter den Arm zu klemmen...

Ganz anders allerdings sieht die Situation in unserem weitestgehend unbenutzten Gäste-Duschbad aus, da fehlt die "wasserdurchfluteten" Sitzgelegenheit vollkommen!
Absolut kein Störgeräusch, nur absolute Ruhe, nur: Ommmmm...! Ich denke, ihr versteht was ich meine  :)

Die bequemen Hochlehner mit individueller Rückenverstellung, die im Sommer auf der Terrasse benötigt werden, verbringen hier ihre winterliche Ruheperiode und bieten so die beste Gelegenheit, ganz entspannt, mit hochgelegten Beinen, die jeweilige "Lieblings-Ukulele" auf dem Bauch liegend, ein paar Akkorde bei "sommerlichen" (Termostatgeregelten) Temperaturen entspannt zu genießen. Passend zur Ukulele aus Rio-Palisander oder Koa, sitzen wir hier übrigens auf exotischem Teakholz  ;)

Die Geometrie des Raumes in Verbindung mit dem stark reflektierenden Bodenbelag und den keramischen Wandfliesen verschafft eine Akustik, die zumindest bei geschlossenen Augen den Eindruck erwecken kann, man befinde sich in einem "begehbaren" Lautsprecher, zumindest aber in der Apsis des Kölner Doms.
Ich will jetzt nicht von Echo sprechen, aber "es hat schon was" ...
und so kann es sein, dass ich mich ernsthaft aufraffen muß, um diesen akustische Geheimtipp unseres Hauses wieder zu verlassen ... weil ich dringend mal auf's Klo muß  ;D

PS
Wer dieses Wunder der architektonischen Baukunst auch mal ausprobieren möchte ... unbedingt bei der BEVA Platzkarten reservieren lassen! Es passen zeitgleich leider maximal 6 Personen rein, um nicht in einer Disko-ähnlichen Enge zu verkommen!
Vor Ende Oktober dieses Jahres allerdings, ist da wohl nix mehr zu machen  :(
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Fischkopp

Ich denke ,man kann überall Musik machen, das ist Rock'n Roll  8) 8) 8)

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)