Youtube Top 10 für 2019

Begonnen von Pazukulele, 06. Jan 2019, 12:12:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.068 Aufrufe)

Pazukulele

Zum Jahresanfang habe ich meine Liste mit den zehn häufigsten Ukulelen-Videos auf Youtube (https://ukulele.space/doku.php?id=youtube) aktualisiert, und siehe da: Letztes Jahr ist einiges in Bewegung geraten! Sogar auf den vorderen Rängen!
Und so sieht die Liste aktuell aus:


  • Somewhere Over the Rainbow (Israel ,,IZ" Kamakawiwo?ole)
  • Can't Help Falling In Love (Tyler Joseph)
  • I Don't Know My Name (Grace VanderWaal)
  • I'm Yours (N.N.)
  • Mere Samne Wali Khidki Mein (Karan Nawani)
  • Super Mario Theme (Sungha Jung)
  • Tonight You Belong to Me (Benjamin J. Ames & Tochter)
  • Ukulele weeps (Jake Shimabukuro)
  • ukulele the beatles – obladi oblada (N.N.)
  • I'm Yours (Sungha Jung)

Wir alle wissen, daß solche Listen künstlerisch wenig zu sagen haben, aber Ränge 2 und 5 sind echte Überraschungen (für mich). Daß wir jetzt mal auch einen Bollywood-Titel dabei haben, finde ich großartig -- die Ukulele ist eben kein "weißes" Instrument: 5 der Interpreten auf dieser Liste sind Asiaten, einer ist Hawaiianer.
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

Linho

#1
Interessante Liste.

1. Es sind (mindestens) zwei Hawaiianer (Jake und Israel)
2. Deine Liste ist lückenhaft, wo hast Du Die Daten her? Hier zwei Videos, die auf Deiner Liste fehlen. Vielleicht gibt es auch noch mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=TruIq5IxuiU
20 Mio. Klicks

https://www.youtube.com/watch?v=aSq1cez_flQ
19 Mio. Klicks

3. Mein Neujahrsvorsatz: Im Laufe des Jahres endlich mal wieder einige Videos aufnehmen. Dann bin ich nächstes Jahr sicher auch auf der Liste.  :P

Pazukulele

Zitat von: Linho am 07. Jan 2019, 21:43:07
1. Es sind (mindestens) zwei Hawaiianer (Jake und Israel)
Ich zähle Migranten nicht als Hawaiianer. "Iz" also ja, Jake nein.

Zitat von: Linho am 07. Jan 2019, 21:43:07
2. wo hast Du Die Daten her?

Das kommt heraus, wenn man auf Youtube nach "Ukulele" suchen läßt ...
Danke für die Ergänzungen, ich nehme sie in meine Liste auf!

Also noch ein Kindervideo mehr, und dann auch noch 3:35 min :( ... aber dafür fliegt Sungha Jung mit seinem 2. Titel aus den Top Ten, und das hat ja auch sein Gutes.  ;D
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

Linho

Ja, Kinder gehen eben anscheinend immer. Der kleine Asiate ist aber auch zuckersüß. ;D

Was der wohl heute, fast 10 Jahre später, macht?  :D

Jake ist doch in Honolulu geboren? Auf Deiner Website hat er auch die Hawaiianische Flagge bekommen.  :P

Pazukulele

Zitat von: Linho am 08. Jan 2019, 21:25:56
Jake ist doch in Honolulu geboren?

Einigen wir uns darauf:

ZitatA 30-something, fourth-generation Japanese American, Shimabukuro was born and raised in Honolulu, the child of parents who both loved music.
(https://www.piccom.org/programs/jake-shimabukuro-life-on-four-strings)

Es ist natürlich eine delikate Frage, wen man als Hawaiianer bezeichnet und wen nicht, aber in diesem Falle meinte ich es ethnisch.
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

Pazukulele

Zitat von: Linho am 08. Jan 2019, 21:25:56
Was der wohl heute, fast 10 Jahre später, macht?  :D

Er spielt Tenor-Ukulele (natürlich elektrisch)!

https://www.youtube.com/user/Aidanmusic808
The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)