Michael Fix special .....Konzert Long Neck in Pau Ferro jetzt SOUNDVIDEO

Begonnen von kiwidjango, 04. Okt 2018, 18:00:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 6.104 Aufrufe)

kiwidjango

Nachtrag: Auch merkt man, dass durch den Korpus/Hals-Übergang am 14. Bund einer Tenormensur, der Steg so gut wie
mitten auf dem Unterbug PLatz findet.
Diese Uke deckt das gesamte Klangspektrum sauber ab...und mit low-G ein "Allrounder"...strumming und picking.
Gruß aus der Werkstatt

Hummel

Normal ist die normale Breite leider nicht mehr- auch bei teureren Serieninstrumente eher die löbliche Ausnahme.

Old Boy

Heute hatte ich die Gelegenheit die DJ Longneck Konzert mal FIX in die Hand zu nehmen ... wir wohnen ja nur einen Steinwurf auseinander ;-)

Nicht nur die "Optik" ist wunderbar, nein auch der saubere und klare Klang ist zum Niederknien, vom Sustain bis zum Abwinken wollen wir erst garnicht reden .... grandios!

Da wird der Michael Fix aber Ohren machen, wenn er die ersten Probeaufnahmen demnächst im eigenen Studio machen wird.
Ich bin schon gespannt auf das zugesagte Video!

Auch die "Kloster-Ukulelen", waren in Dirks Werkstatt aufgereiht und warten auf die Schlußbearbeitung und Lackierung.
Wirkliche und wahrhaftig "leckere Teilchen", auf die die jeweiligen DIY-Ukulelenbauer garantiert stolz sein können.
Hätte ich nicht inzwischen schon "die Bude voll" von diesen liebenswerten 4 Saiten, ich hätte mich sofort zum nächsten freien Kurs eingeschrieben...
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

kiwidjango

Es ist soweit:
Michael Fix hat nach der 2018er Tournee und viel Studioarbeit endlich seine " Michael Fix Concert Longneck"

im Studio eingesetzt.

Hier das Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=__zt4TvNqIA&lc=z233hhuhyznysvqw504t1aokg2fee13fjo0igfnjhxoxbk0h00410&feature=em-comments

Gruß aus der Werkstatt

Hummel

Wirklich toller Klang! Da ist dir ein phantastisches Instrument gelungen!

kiwidjango

...danke für´s Kompliment, Gabi!

Die " Fix" ist absolut genauso gebaut, wie die Kloster-Ukes in Pao Ferro...also, wie die der Anke, Britta, Kerstin.....
Was hier den Klang ausmacht könnte die Longneckvariante inkl. Low-G sein.

Michael wollte ja "wegen den dicken Fingern" lieber die Tenor-Mensur.

Was die dicken Finger auf der 12-String können, findet man hier:

https://www.youtube.com/watch?v=tt1i8pDeCf4
Gruß aus der Werkstatt

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Hummel

Interessant gemacht der Bach. Passt gar nicht schlecht zur Steelstring. Wobei für mich Renaissance und zumindest ein Teil der Barockmusik besser zur Uke als zur klassischen Gitarre passen. Aber die Steelstring ist auch nicht übel. Schön wäre es mal so ein Solo auf der Uke zu hören! Ich weiß ja von deiner Konzert dass die das kann.  Hätte ich damals geahnt dass ich mein Custom- Projekt langfristig zurückstellen muss... die Kleine hätte bestimmt noch unauffällig in den Gittenkoffer gepasst.  ;)

kiwidjango

Gruß aus der Werkstatt

HüpfenderFloh1976

Ich finde diese UKE ist eine Meisterleistung....., gerade die Korpus Form ist ein Traum. Tenorhals mit Low G sieht man auch nicht alle Tage. Und der stolze Besitzer weiß auch sehr gut damit umzugehen.
Wie klingt denn die neue Korpus Form im Vergleich zur Alten die ich rein optisch schöner finde.
LG Timo

kiwidjango

Ich bin auf dem Weg die März-Ukulelen zu lackieren. Das wird noch ein wenig dauern, bis die ersten Saiten aufgezogen
werden.
Was die Klopftöne auf den Korpen aber jetzt schon verraten ist sehr vielversprechend!....da kommt ordentlich was raus!

Welche Korpusform man bevorzugt bleibt den Klosterukulelenbauer überlassen....aber warten wir ab, wie die neue klingt.
Gruß aus der Werkstatt

HüpfenderFloh1976

Das wäre ein schönes Vergleich Video wert......, mir fällt da spontan durch die Blumen Mick ein 8)

kiwidjango

....das wäre eine Option !

...wenn es aber um Vorlieben bei der "Figur" geht, betritt man ein großes Diskussionsfeld....und manchmal " dünnes Eis"...smile
Gruß aus der Werkstatt

HüpfenderFloh1976


kiwidjango

...da bist du schon auf der richtigen Fährte!

...sollten wir dann den Klang " auf die so hoch gelobten, inneren Werte " beziehen??
Gruß aus der Werkstatt