Bi-Color- oder : Boden für farblich Unentschlossene!

Begonnen von kiwidjango, 25. Jan 2019, 08:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 3.565 Aufrufe)

kiwidjango

Hier eine Alternative für Unentschlossene, die gerne einen dunklen, aber auch einen hellen Korpusboden haben möchten:

Nussbaum mit einem Mittelstück aus Riegelahorn....zwischen Dekorstreifen...in Konzertgröße


Gruß aus der Werkstatt

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Murdock

Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

kiwidjango

...mmmhh,..komisch!
Wenn ich eingelogged bin, sehe ich das Foto
Gruß aus der Werkstatt

Jens.


Also ich sehe eine Alternative für Unentschlossenen. Nussbaum mit einem Mittelstück aus Riegelahorn....zwischen Dekorstreifen...in Konzertgröße.
Sieht gut aus.
Gibt es denn auch Klangbeispiele von Klosterukulelen?

kiwidjango

https://www.facebook.com/Ukulelezeit/videos/vb.1886682204954314/2030036100618923/?type=2&theater

mir ist nur dieses Video vom Andreas bekannt.

Andere Teilnehmer der Workshops haben noch keine Klangproben abgeliefert.

Oft fehlen natürlich auch die techn. Möglichkeiten. Sonst sind schlecht gemachte Aufnahmen nie geignet
um das Klangspektrum eines Instrumnet abzubilden.
Gruß aus der Werkstatt

Mick

Zitat von: kiwidjango am 25. Jan 2019, 15:09:14
https://www.facebook.com/Ukulelezeit/videos/vb.1886682204954314/2030036100618923/?type=2&theater

mir ist nur dieses Video vom Andreas bekannt.

Andere Teilnehmer der Workshops haben noch keine Klangproben abgeliefert.

Oft fehlen natürlich auch die techn. Möglichkeiten. Sonst sind schlecht gemachte Aufnahmen nie geignet
um das Klangspektrum eines Instrumnet abzubilden.

Gib rüber nehme ich Dir auf

kiwidjango

..tolles Angebot, Michael!

Im Moment ist keine der Kloster -Ukes mehr hier, aber die nächste Runde steht schon in den Startlöchern.

Gruß aus der Werkstatt

Jens.

Cool...Macht das mal. Hab leider ( oder auch nicht leider ) keinen Ff Account.

kiwidjango

...brauchst du nicht...kannst du dir so anschauen.

Ansonsten nimm den Umweg über die seite " ukulele zeit"...dann auf FB auf dieser Seite klicken. unter Videos" findest du dann
die Klangprobe
Gruß aus der Werkstatt

Mick

Zitat von: kiwidjango am 25. Jan 2019, 16:25:43
..tolles Angebot, Michael!

Im Moment ist keine der Kloster -Ukes mehr hier, aber die nächste Runde steht schon in den Startlöchern.

Meine ich ernsthaft. WIr wohnen ja nicht wei auseinander. Das geht ja auch recht schnell.

Andreas Fischer

Ja sieht schon super aus. .... Aber nein, ich brauch grad nix Neues ... auch nichts 2-farbiges ....hmmm .... :P
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Anke

Also mir gefällt der Boden ausgesprochen gut! Ich hab mich für mein nächstes Kloster-Projekt allerdings schon auf eine Tenor-Ukulele eingeschossen, da ist der Konzertboden etwas zu klein. Ansonsten wäre das meiner :-)

kiwidjango

Gar kein Problem. Ich habe noch genug von beiden Rohhölzern und du bekommst im Sommer den
Holzsatz für deine Tenor....vielleicht machst du ja einen Side Port mit innen davorgeleimten Ahorn.....dann ist die Zarge
an der Stelle auch zweifarbig...die Kopfplatte natürlich auch.

Im Sommer sind noch zwei Plätze frei, aber die werden bestimmt auch noch gebucht.
Gruß aus der Werkstatt

Claudilele