Fingernägel

Begonnen von ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ, 06. Jul 2007, 16:12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 8.092 Aufrufe)

Meg

Zitat von: andreasdavidEine Kollegin von mir (klassische Gitarre) macht das schon seit 20 Jahren und hat keine Probleme. So lange will ich in etwa auch noch spielen, bevor ich mich zur Ruhe setze  :)
Irgendwie kann ich mit dem Satz nichts anfangen. Heißt das, du setzt dich dann ohne Musikinstrument zur Ruhe? Äh....  :shock:   ?

wwelti

Interessante Diskussion.
Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden... ;)
Für mich selbst könnte ich mir wirklich nicht vorstellen was es bringen sollte. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Nägeln. Und ich vermeide Chemie eigentlich wenn immer möglich.
Aber viele haben ja offenbar dünnere Fingernägel, da ist es vielleicht nötig.
Ich habe mehrfach gehört daß Probleme mit den Fingernägeln auch etwas mit der Ernährung zu tun haben können. Und gesund Essen ist ja sicher auch sonst keine schlechte Sache... :)
Ich wünsche allen noch ein gesundes Nagelwachstum!
Viele Grüße
  Wilfried

Meg

Seid froh und zufrieden, wenn Ihr gesunde Hände und Nägel habt. Wieviel das wert ist, merkt man oft leider erst, wenn etwas nicht stimmt.

gerald

Zitat von: wweltiIch habe mehrfach gehört daß Probleme mit den Fingernägeln auch etwas mit der Ernährung zu tun haben können. Und gesund Essen ist ja sicher auch sonst keine schlechte Sache... :)
... oder wie der berühmte Musiker Ingo Insterburg zu erzählen pflegt, dass er extra
Kieselerde für die Fingernägel der rechten Hand zu sich nimmt...
... ähh, natürlich nicht nur für die Fingernägel der rechten Hand, das geht ja gar
nicht. Wahrscheinlich könnte man viel Geld sparen, wenn man geziehlt nur für die
Fingernägel der rechten Hand die Kieselerde essen könnte...

Zumba

Vielleicht kaut er die Erde nur auf der einen Seite seines Gebisses. Vielleicht geht mit passenden Meditationsübungen die Kieselenergie nur in die nötigen Finger.

ibongo

Für mich ist es eine ästhetische Sache. Mag sein, dass die Nägel die Qualität der Musik beeiflussen. Es sieht aber eklig aus
Ho'omaluhia