großartiger Ukulelist - welches Akkordschema

Begonnen von aleo, 13. Nov 2010, 10:38:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.572 Aufrufe)

aleo

Spätherbstliche Grüße,
kann mir bitte mal jemand erklären, nach welchem Akkordschema der Herr mal eben begleitet? Das möchte ich auch können...

http://www.youtube.com/watch?v=Ftv2b2m88wc&feature=related

Edit:
Schön ist in diesem Zusammenhang auch dieses, der Hotspot-Stimmung wegen...
http://www.youtube.com/watch?v=mvzQk-GzrBg&feature=related

-Jens-

#1
Das Video ist Fake, der Herr begleitet überhaupt nicht, er tut nur so für die Show. Vielleicht hat er \'ne nette Schallplatte dazu ;)

UkeDude

#2
Du hast ne email... :)  


und eigentlich gehört das in Tabs & Co

UliS

Wenn Du diesen Google-Link klickst, bekommst Du genügend Treffer mit der Antwort.

wwelti

Der gute Mann faked zwar, wär aber trotzdem kein Problem zu begleiten, auch bei dem Video (warum tut er es eigentlich nicht?)

Er spielt das ganze in F, also wären die Akkorde F, C7, und Bb erstmal interessant. zwischendrin passen hier auch mal Am, E7, D, C, und noch ein paar andere... Allerdings ist die Stimmung ein bisschen verrutscht, außerdem ist die erste Strophe einen Halbton \"tiefergelegt\"... sowas wird gern mal gemacht, von einer Strophe auf die nächste einfach die ganze Tonart ein bisschen nach oben verschieben, das wirkt dann sozusagen \"uplifting\", oder wie man das auch immer nennen soll.

Gruß
  Wilfried

apfelrockt

es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

aleo

Gruß und dank! Ich warte dann mal den Totensonntag ab und fange dann an zu üben...