Aus der Bucht gefischt.

Begonnen von jazzjaponique, 10. Aug 2009, 21:31:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1.349 Antworten, 239.491 Aufrufe)

weizenkeim

Zitat von: Ukelix am 11. Aug 2017, 11:14:01
Zitat von: weizenkeim am 11. Aug 2017, 10:39:55
Zitat von: Claudilele am 10. Aug 2017, 19:12:56
Zitat von: ukemouse am 10. Aug 2017, 11:16:25
Eulen, mir fallen trotz Uke sofort die Eulen ins Auge.....ich mag Eulen...  ;D
aber mit Eulen im Hintergrund ist das echt schwer sachlich zu bleiben....LOL

Jaaa, Eulen sind klasse!  ;D Ich meine sogar, schon mal eine "Eulolele" irgendwo gesehen zu haben!  ::) ;)

War das nicht vielleicht eine "Ukuleule" ??   ::)

Eine Ukeleule ist eine Eule mit einer Ukulele. Eine Eul-o-lele dagegen ist eine Ukulele im Eulenlook.

[ist ja wie bei Loriot hier...]

Jetzt bin ich verwirrt.
Und was wäre eine Uhulele ??   :P

ukemouse

öööhm, ich nehm dann eine Uhulele, das wär doch was.   ;D

So mein zweites Streifenhörnchen ist auch gelandet, auch mit Zubehör. Hier stimmt sogar die Saitenlage schon gleich.

Jetzt habe ich also eine Bürolele und eine Leihlele (die aber auch noch die Funktion einer Ablenkulele übernehmen soll....lol)

Guckt mal, die Zwillinge.



Unterscheiden kann ich sie am besten an den Zargen (die feiner gemaserte ist die neuere)







Ukelix

Zitat von: Claudilele am 11. Aug 2017, 12:32:10
Extra für Ukemouse (und mich  ;D) eine Eulolele!  ;D

https://www.otto.de/p/scratch-kindergitarre-eule-lou-ukulele-533660293/#variationId=533660294

Die ist ja Hammer.  ;D Und für ein Spielzeug gar nicht mal so günstig.. vielleicht ist es ja sogar die beste Einsteigeruke unter 35€, wer weiss??  ;)

Los ukemouse, bestell dir eine! ;D und vergiss nicht, die Liste zu erweitern.. "eine mit Eule" :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Hummel

NAja, eine Eule kann man zur Not auch selber aufbringen - auf eine Uke die man schon kennt.

Claudilele

Zitat von: Hummel am 11. Aug 2017, 15:27:05
NAja, eine Eule kann man zur Not auch selber aufbringen - auf eine Uke die man schon kennt.

Ja, aber diese hat ja Eulen-Öhrchen im Schalloch!  ;)

Ich habe neulich auch mal eine Uke mit ganzer Eule als Schalloch gesehen, aber ich finde die grad nicht mehr.

Ukelix

Zitat von: Claudilele am 11. Aug 2017, 17:34:12
Ja, aber diese hat ja Eulen-Öhrchen im Schalloch!  ;)

Für mich sieht das mehr nach Dreiviertelmond aus. Huhuuuuuuu.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Claudilele

#1297
Zitat von: Ukelix am 11. Aug 2017, 19:13:43
Zitat von: Claudilele am 11. Aug 2017, 17:34:12
Ja, aber diese hat ja Eulen-Öhrchen im Schalloch!  ;)

Für mich sieht das mehr nach Dreiviertelmond aus. Huhuuuuuuu.

Aber neiiiiiin, das ist doch eiiiindeutig ein Eulenkopf!  :D :D :D ;) :P (Oder ein Halbmond ... aber PSSSSST!  8) )

Hummel

Definitiv schöner als die Disneyprinzessinnen Gitte. Trotzdem - es ist nicht ganz die Plastilele meiner Träume.

Claudilele

Zitat von: Hummel am 11. Aug 2017, 20:32:21
Definitiv schöner als die Disneyprinzessinnen Gitte. Trotzdem - es ist nicht ganz die Plastilele meiner Träume.

Also wirklich, Hummel, :o hier wird gegessen, was auf den Tisch kommt, und überhaupt ... solange Du Deine Füße unter meinen Tisch steckst ... ähm  ::) ... streichen Sie das!  ;D :D ;)
Das war ja auch eine Uke für das eulenliebende Ukemäuschen.  ;)
Für Hummelchen hätten wir hier eine    ;D:

http://theukuleleworkshop.blogspot.de/2013/07/the-bumble-bee-ukulele.html

Hummel

Die hat was, vornehm, dezent, sie atmet den Hauch wahrer Kunst. Passt genau zu mir.  :P
Eben im Etsy- Shop nach den Preisen gelinst: die machen PAUSE!!!   :-[

Claudilele

Zitat von: Hummel am 12. Aug 2017, 20:49:58
Die hat was, vornehm, dezent, sie atmet den Hauch wahrer Kunst. Passt genau zu mir.  :P
Eben im Etsy- Shop nach den Preisen gelinst: die machen PAUSE!!!   :-[

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Hummel

Danke für das Mitgefühl- da wäre dann mal die eine Uke das mögliche Ende der UAS , ich behalte den Laden im Auge!!!

Claudilele

Zitat von: Hummel am 13. Aug 2017, 20:49:42
Danke für das Mitgefühl- da wäre dann mal die eine Uke das mögliche Ende der UAS , ich behalte den Laden im Auge!!!

Vielleicht lässt sich ja mit einer kleinen Bastelei (gelbe oder weiße Mahalo Dolphin mit Bienen-Stickern bekleben) über die quälende Wartezeit hinweghelfen.  ;D ;)

Hummel

Neeeee, klare Ansage an mich selbst bis zum 61ten Geburtstag nächstes Jahr höchstens noch eine Plastilele. Und dann schaumama. Makala Dolphins schwimmen schon 2 in der Familie herum.
!