Nuor de Hardn gomm inn Gardn - Saitenverschleiß bei Frequenzschlägern

Begonnen von skiffle, 13. Jan 2012, 12:44:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.403 Aufrufe)

skiffle

Liebe erfahrene derb dreinschlagende Banjo-Ukuleleplayer!
Welche Saiten für C- Dur G C E A
haben bei stetig heftigster Berührung mit mittelhartem Plektrum die geringste Lebenserwartung?

Liege ich richtig mit meiner Vermutung am häufigsten die dünnste (A) am seltensten die dickste (G)?

Ich möchte mit einer Vorratswirtschaft von Ersatzsaiten beginnen,
da kein Laden mit parat liegenden Ukulelesaiten für mich kurzfristig erreichbar ist
und wer will schon jedesmal einen kompletten Satz bestellen. :|

A. bei Aquila (wohl die lautesten unter den lauten) und Worth ( beide Flurcarbon)
B. bei Pyramid (Stahlsaiten für Banjo-Ukulelen z.B. Leleland Berlin)
C. bei Saiten-Empfehlungen aus Eurem Erfahrungschatz

Edit: Oder anders gefragt, welche Hersteller haben für diese schnellen harten Schläge
die widerstandsfähigsten unter den am ehensten reißenden (vermutlich dünnsten?)  Saiten?
Erbitte sachdienliche Hinweise.