Risa Stick Trecking Kid

Begonnen von UkeRasta, 15. Aug 2015, 13:27:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.510 Aufrufe)

UkeRasta

Aloha Ukes,
weil ich etwas zum Forum beitragen möchte, hier die Vorstellung meines Trecking Kids.
Den Sopran Stick habe ich ersteigert, er hat Gebrauchspuren.
Die scheppernde C Saite konnte ich nach Rücksprache mit Risa beseeitigen, indem ich vorsichtig die Kerben an der Brücke mit einer Nagelfeile wiederherstellte und neue Saiten aufzog.
Nach anfänglicher Begeisterung nervte mich der Brückentonabnehmer wegen des direkten und schrillen Klangs, momentan finde ich die Uke wieder Atraktiv, auch wegen der Soprangröße.
Noch einen gebrauchten Gurt dran,den ich mit Fender Strap Blocks  beefestigt habe.
Den Korg mini Pandorra kann ich sehr empfehlen, er hat viele Einstellungsmöglichkeiten und ist preisgünstig.
Anschlußmöglichkeit für Kopfhörer.
Profigeräte sind natürlich besser aber auch wesentlich teurer und schwerer.
Weil mir der Kopfhörer zu groß erschien, entschied ich mich für Ohrhörer.
Mit Kabel wiegt das Paket keinen Kilogramm und ist leicht zu transportieren, es geht alles in den Case.
Nun auch ein Foto
Aloha
UkeRasta