Literatur von der George-Formby-Society

Begonnen von Uketeufel, 20. Jun 2008, 19:54:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 2.279 Aufrufe)

Uketeufel

Ich habe zwei Sachen von der George-Formby-Society bestellt und erhalten. Die möchte ich hier mal eben vorstellen.

Das 12-seitige Büchlein ,,Ukulele Banjo Tuition fort he Absolute Beginner" von Dennis Taylor kostet vier Pfund plus 1,50 Euro Versandkosten ist nicht gerade preiswert. Aber wenn man etwas anderes bestellt, wie in meinem Fall die George-Formby-Lyrics für 10 Pfund plus 1,75 Pfund, dann kommt's darauf auch nicht mehr an.

Beide Hefte sind aber – sagen wir mal – ganz nett. Das auf Englisch verfasste ,,Tuition book" beschreibt in Kürze die Konstruktion einer Banjolele, das Stimmen, die richtige Haltung und stellt einige Griffe vor. Dann werden Techniken für die rechte und linke Hand beschrieben, darunter auch den Split Stroke, Sliding und Circle. Wie gesagt – in Kürze. Das Geld kann man sich sparen und sich die Anleitungen im Internet bzw. bei YouTube ziehen.


Das George-Formby-Songbook ist eine mit Ringheftung geklammerte Sammlung von Kopien der 35 populärsten Lieder von George Formby, jeweils mit Griffbildern zu den Texten. Diese findet man im Internet nicht in dieser Form. Für George-Formby-Fans, die die Lieder nachspielen wollen,  ist das Heft also unverzichtbar.

Hier gibt's die Bücher und mehr zu kaufen: http://myweb.tiscali.co.uk/dennis.taylor/Page_009_Society_Shop.htm
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers