Ukulelenstammbaum am 24.08.2019 in Oldenburg

Begonnen von gerald, 17. Aug 2019, 09:42:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 2.366 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

gerald

Unser letzer Stammtisch vor der Sommerpause ist leider schon wieder eine
Weile her. Aber danach war ja noch das Ukulele Jamboree in der Seefelder
Mühle
direkt bei uns um die Ecke. Wer da nicht dabei sein konnte hat
wirklich etwas verpasst.

In dieser Sommerpause waren wir aber noch gar nicht wie in den Jahren zuvor
im Schlossgarten unter dem Baum, um dort Ukulele zu spielen.
Wir gehen fest davon aus, dass am kommenden Samstag, 24. August, der
Sommer noch einmal so richtig mitspielt (und davon geht wohl jeder Mensch aus,
der weiß, was am 23. August vor 140 Jahren passiert ist...).



Wo: Oldenburger Schlossgarten unter dem Baum
Wann: 24.08.2019 ab ca. 15:00
Bis: hängt vom Wetter ab
ACHTUNG, wenn das Wetter nicht mitspielt, sagen wir das ganze kurzfristig ab; vielleicht bei Regen
auch in den wenigen Unterstellmöglichkeiten nachschauen...

Wegbeschreibung
Aus der Innenstadt:
Einfach die Elisabethstraße stadtauswärts fahren, bis es nicht mehr weitergeht. Dort gibt es genug Parkplätze
(gratis und franko). Kurz vor dem Ende der Straße führt rechts eine Fußgängerbrücke in den Park.

Im Park hält man sich rechts und sieht nach ein paar Schritten die Wiese mit dem Baum auf der linken Seite.

Von Norden:
Auf dem Autobahnring die Ausfahrt Eversten nehmen,
dann nach links in die Hauptstraße,
vor der Tankstelle rechts in den Marschweg,
hinter der abknickenden Vorfahrt links in den Westfalendamm,
der Linksabbiegerspur folgen in die Bachstraße,
dann die erste Straße links (Friedrich-Rüder-Str.) bis zum Ende
schräg gegenüber führt die Fußgängerbrücke in den Park (im Park siehe oben), links sind die Parkplätze

andere Richtungen:
Auf dem Autobahnring die Ausfahrt Marschweg (aus Richtung Westen/Norden gibt es die nicht) nehmen,
dann links in den Marschweg
hinter der abknickenden Vorfahrt wie oben

vom Bahnhof:
(Ggf. kann man den Weg mit Bussen verkürzen, der hier beschriebene Fußweg ist
aber nicht sehr weit.)
Den Südausgang wählen und gegenüber vom Bahnhof durch die Kaiserstraße zum
Hafen. Dort nach rechts den Stau bis zur Amplekreuzung und dann links die Huntestraße
bis zum Ende. Die Kreuzung überqueren und durch die Elisabethstraße bis zur Brücke
in den Schlossgarten.

Wer ist dabei:
gerald
HEiDi
Kerstin7
Avatar65
ebrhde


HEiDi

HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Kerstin7


gerald

Der Sommer geht zum Wochenende in die nächste Runde, das Wetter wird super und wir haben jede Menge Spaß!

Freya

Hallo an alle,

bei dem fantastischen Wetter den Stammtisch im Schlossgarten zu machen ist schon eine tolle Idee und es war eine sehr schöne Gelegenheit euch kennenzulernen.
Und ich freue mich auf weiter schöne Abende mit euch beim Ukulele spielen.  ;D

Für alle die nicht dabei sein konnten. Ich bin Sabine und habe mich Anfang dieses Jahres für die Ukulele entschieden. Im selbst Studium macht mir das Instrument bisher sehr viel Spaß.
Der große Motivationsschub kam allerdings auf dem Ukulele Jamboree in Seefeld.

Bis zum nächsten Stammtisch wünsche ich euch allen eine gute Zeit.

Beste Grüße

Sabine

gerald

Nach dem schönen Treffen unter dem Baum geht es wieder mit
einem normalen Stammtisch weiter. Es hat tatsächlich mit dem
Termin, den wir unterm Baum anvisiert haben geklappt! Wir
treffen uns am Freitag, 27. September
.