Ukulelenboard

Ukulelenboard => Instrumente und Instrumentenbau => Thema gestartet von: Kin Creol am 21. Feb 2019, 13:24:03

Titel: Ortega RFU11SE Konzert Ukulele an Marshall MS-2 Micro Amp anschließen?
Beitrag von: Kin Creol am 21. Feb 2019, 13:24:03
Hey,
ich hab ohne Erfolg versucht mein Ortega RFU11SE Konzert Ukulele an den Marshall Ms-2 Micro Amp anzuschließen. Woran liegt das bzw. woran kann ich sie anschließen?
Titel: Antw:Ortega RFU11SE Konzert Ukulele an Marshall MS-2 Micro Amp anschließen?
Beitrag von: Frolicks am 21. Feb 2019, 22:57:42
Ich vermute, die Ortega hat einen aktiven Tonabnehmer, d.h. Mit einer Klangregelung direkt am Instrument? Dann sind da auch irgendwo Batterien dran bzw drin, und vielleicht leer?

Davon abgesehen ist der Mini-Marshall ein E-Gitarrenverstärker und so richtig doll wird ein akustisches Instrument auch mit vollen Batterien nicht klingen. Bei E-Gitarren-Amps werden die oberen Frequenzbereiche abgeschnitten, weil eine verzerrte Gitarre sonst zu schrill klänge. Das sind aber die Frequenzen, die den Klang eines akustischen Instruments ausmachen. Deshalb gibt es auch spezielle Akustikverstärker.
Titel: Antw:Ortega RFU11SE Konzert Ukulele an Marshall MS-2 Micro Amp anschließen?
Beitrag von: Jens. am 22. Feb 2019, 07:42:01
Das integrierte Stimmgerät muss ausgeschaltet sein.
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev