Ich beuge mich der Mehrheit...

Begonnen von Kay, 30. Apr 2008, 20:49:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 11.919 Aufrufe)

Mr-Uke

#15
Uku -lelen

Aber eigentlich finde ich den jetzigen Namen ( \"-lelen - Board\" ) auch schon gut.

Sonst auch \"Other-lelen\" (Vorschlag von WS64)

Poltergeist

Wie wäre es denn, wenn mal jemand knapp umreißt, für welche anderen Instrumente außer Banjolelen es denn noch sein soll?!? Wenn es nämlich nur um Banjolelen geht, kann man es ja auch gleich so nennen. Oder geht es hier auch um Taro Patches? Oder Cavaquinhos?

WS64

#17
Ich finde bisher \"Andere Lelen\" am besten.
Latürnich sollte noch jemand in der Wikipedia und Ukupedia reinschreiben was eine Lele ist ;)

Vollkommen unabhängig davon fällt mir das hier ein:

edit von Henk: Grafik entfernt
[size=8]*Ich nehme an, dass Du nicht die Urheberrechte an diesem Bild besitzt. Deshalb muss ich es leider löschen. Obwohl es echt kuhl ist. Deshalb hier eine Zusammenfassung ;):
\"Willkommen im Himmel, hier ist Deine Harfe\" sagt der Engel zu einem gerade im Himmel Angekommenen.
Ein paar Etagen tiefer sagt ein Teufel zu einem Neuankömmling: \"Willkommen in der Hölle, hier ist Dein Banjo.\"
[/size]

MistaPista

was gehtn hier ab? :mrgreen:  witzig  :mrgreen:

ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ

also bei dem jetzigen Titel können wir auch gleich alle anderen Threads mit da reinkloppen, denn ne Uke is ja auch ne -lele, auch wenn das viele schon vergessen haben :)

bin also auch fuer sowas wie \"Other-lelen\" oder sowas in der Richtung...

BYOB

Allelen?
nein klingt nicht gut

aber das bild da oben is ja sooooo geil  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Kay

also ich stelle mir das so vor:
ukulelen => Ukulelen
Banjolelen, Guitalelen, Mandolinenelelen, und was weiß ich was sonst noch alles in der Richtung => Hier
Alles andere wie Cavaquinhos => Andere Instrumente

RISA

Das Board wird mit jeder weiteren Überschrift unübersichtlicher und schreckt Neulinge ab. Keiner weiß mehr, wo er was hinschreiben soll. Wie wär\'s, wenn wir dann konsequenter Weise \"Andere Instrumente\" in \"Andere Instrumente außer Ukulelen und anderen -lelen\" umbenennen, denn entweder gehört eine Banjolele zu der Familie der Ukulelen oder zu der Familie der anderen Instrumente. Ich beantrage dann auch gleich zur Steigerung der Verwirrung eigene Bereiche für E-Ukulelen sowie für 6-saitige Ukulelen, 8-saitige Ukulelen, Cuatros, Cavaquinos, Timples, Selbstbauen und natürlch die Kategorie \"Wo gehört das nur hin?\"  :mrgreen:

Mike von D

Ich finde Rigk hat recht, es darf einfach nicht zu unübersichtlich werden.
So wie es ist ist es gut und bedarf keiner Änderung.

Maik

sky-uke

Dies ist das \"Ukulelen\" Board und alles andere sind \"Andere Instrumente\"

Ich finde die -lelen Rubrik ziemlich unnötig, meine Meinung !

Kay

Zitat von: RISADas Board wird mit jeder weiteren Überschrift unübersichtlicher und schreckt Neulinge ab. Keiner weiß mehr, wo er was hinschreiben soll. Wie wär\'s, wenn wir dann konsequenter Weise \"Andere Instrumente\" in \"Andere Instrumente außer Ukulelen und anderen -lelen\" umbenennen, denn entweder gehört eine Banjolele zu der Familie der Ukulelen oder zu der Familie der anderen Instrumente. Ich beantrage dann auch gleich zur Steigerung der Verwirrung eigene Bereiche für E-Ukulelen sowie für 6-saitige Ukulelen, 8-saitige Ukulelen, Cuatros, Cavaquinos, Timples, Selbstbauen und natürlch die Kategorie \"Wo gehört das nur hin?\"  :mrgreen:

Genau das waren meine Bedenken auch...

Poltergeist

Um mal nachzufragen: Was unterscheidet die Spieltechnik einer Banjolele denn so fundamental von der einer \'Ukulele, dass sie einer gesonderten Besprechung bedarf?!?

Oder gehören in diese Rubrik nur Fragen zum Instrument an sich, nicht zur Technik? Dürfen Links zu Banjolelenseiten nur hier gepostet werden oder gehören Links weiterhin in die Kategorie \"Links\"? Was ist mit Tab-Anfragen für Formby-Songs? Hier oder in der Tab-Kategorie?!?

 :roll:

Mal abgesehen davon: nennt mir außer Banjolele und Guitalele doch mal bitte eine dritte \"lele\"!!! Ich wüsste nämlich keine!!!

 :?

Poltergeist

Übrigens ist die Frage nach der taro patch (= doppelchörige \'Ukulele) noch nicht beantwortet! Gehört die jetzt hier hin? Oder unter \'Ukelelen? Oder unter Sonstige?

Poltergeist

Oh ja: und bitte ein Board für E-\'Ukulelen! DIE sind nämlich wirklich so verschieden von den akustischen, dass es gerechtfertigt wäre!

Kay

Wir machen das jetzt einfach ganz demokratisch:

http://www.ukulelenclub.de/index.php?section=voting

Die Umfrage läuft bis Sonntag, 2400 Uhr.