Split Stroke and Triple wie George Formby

Begonnen von UkeDude, 12. Jun 2008, 13:16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 5.508 Aufrufe)

UkeDude

Ein kleines Lehr video wie man zum Meister wird.

Play it like George

oder
Matthew J Richards - Demonstration of the G F Split Stroke

und für die denen das oben zu langsam und zu langweilig ist, gibt es noch die Ventilatortechnik


Die ganzen links und auch viel mehr gibt es auch im How-To Pfad. Sorry Skyx, hatte ich überlesen.

Earlyguard

Ja, interessanter \"Workshop\" :D
Ukulelezaza hat das übrigens auch perfekt drauf! :D

Viele Grüße
Thomas

..

Uketeufel

#2
Jo, der Mann ist gut. Wichtige Links. Die sollten wir sammeln. Ich will ja nicht wieder eine große Diskussion entfachen, aber vielleicht können wir bei den Links noch eine Kategorie \"Banjolele\" einrichten?
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UkeDude

Du bist der Herr der Links, also mach es einfach. :)

Poltergeist

Ein interessantes Video. Allerdings geht ein echter split stroke meiner Meinung nach ganz anders.

Ein split stroke wie ich ihn aus alten Banjoschulen kenne, splittet einen einzigen Auf- oder Abschlag in zwei oder mehr Teilanschläge. Also z.B. erst drei Saiten anschlagen, den Finger oder das Plektrum an der letzten Saite stoppen und dann den Schlag weiter durchziehen.

UkeDude

Für mich war jetzt nur der Formy Style wichtig. Wie die Technik heißt....

Uketeufel

Zitat von: UkeDudeDu bist der Herr der Links, also mach es einfach. :)

Tja, für die Anlage der KAtegorien muss Hans ran.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

Zitat von: UkeDudeFür mich war jetzt nur der Formy Style wichtig....

...den ich wohl nie beherrschen werde... :roll:

..

H a n s

Zitat von: UketeufelTja, für die Anlage der KAtegorien muss Hans ran.

Ich setz mich da mal dran, wenn ich von Winterswijk wieder zuhause bin.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Kay

wie meint ihr das? eine extra kategorie banjolele in der man das banjolelelen-board und eine banjolele-links-board reinmacht?

Uketeufel

Ich meine nur eine Kategorie \"Banjolele\" in den Links auf der Clubseite, denn sonst sucht man sehr m,ühsam nach diesen speziellen Links.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Kay


.kunzi

#12
es gibt doch bereits ein thema zu \"how-to-videos\" . dort kann man ja banjolelevideos unter geeigneter überschrift sammeln.
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Uketeufel

Stimmt! Das ist sehr gut, aber wie findet man dann den How-to-Thread, wenn man nicht weiß, wie er heißt?
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

.kunzi

wie meinste das? how-to ist doch sticky und oben ists verlinkt :
Zitates gibt doch bereits ein thema zu \"how-to-videos
([o.o])
O|--|O
..d..b..