... und eine Banjolele habe ich auch... :-)

Begonnen von HEiDi, 24. Jul 2008, 23:53:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 3.505 Aufrufe)

HEiDi

... oder ein Banjolelchen, wie vinaka es so schön nannte?  :)

Hier also mein Coming Out als Banjolelen-Besitzerin:

Das Instrument ist mir im Juni 2008 in Winterswijk zugeflogen - an dieser Stelle nochmal:
[size=14]Danke, Doctor Dick!!![/size] :D

Bilder waren schon hier im Gras mit meiner Brüko und hier an der Wand mit ihren neuen Geschwistern zu sehen.

Eine spontane Hörprobe gab es direkt in Winterswijk - aber das hätte wohl lieber jemand machen sollen, der es schon besser kann und nicht so leicht nervös wird...  8)

Ich weiß gar nicht so richtig, was ich noch dazu schreiben soll, also fragt einfach, falls Ihr etwas wissen möchtet.
Dr. Dick meinte, sie solle in D gestimmt werden, was ich dann gleich mit Harrycanes Unterstützung erledigt habe.
Aufschriften oder ähnliches gibt es nicht, es ist ein solides, kleines, lautes Instrument.

Diese Banjolele kam völlig überraschend (schön überraschend!) zu mir - und zollt doch endlich meiner Kindheit als Dixieland-Jazzband-Gründer-Tochter Respekt, aufgewachsen zwischen großen schwarzen Instrumentenkoffern, Flohmarktständen, sympathischen Musikern (und einer bewunderten Sängerin), SPD-Aufklebern und -Lollies und Notenständern ohne Noten (aber mit vielen Wäscheklammern, die die vielen Blätter mit den vielen rätselhaften Buchstaben zusammenhielten). ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

UkeDude

Vielen Dank und ich konnte Sie ja live miterleben in WW. Ein sehr schönes Instrument.

Auch ich habe ja aus WW eine Banjolele mitgebracht. Da errinner ich mich gerade drann, das ich da auch mal ein Vorstellungs Pfad anlegen wollte. Hmmmm.....

Earlyguard

Und noch\'n Glückwunsch! :lol:

Das Banjolelenfieber scheint ja doch auch ansteckend zu sein!
Was mich nun wirklich neugierig macht: Dein Vater hat eine
Dixieland-Jazzband gegründet? :shock: Mehr Infos büddddeeee! :D

Viele Grüße
Thomas

..

fritz

nochmal glückwunsch und so.
ich finde es auch interessant, dass du das ereignis mit winzigen bruchteilen deiner lebensgeschichte verbindest.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

HEiDi

#4
Vielen Dank, die Herren!

Dude, auf Deine Vorstellung bin ich ja auch gespannt!

\"Winzige Bruchteile\" meiner Lebensgeschichte, fritz?
Och ja, ich bin schließlich schon ziemlich alt...  :lol:

Zitat von: EarlyguardWas mich nun wirklich neugierig macht: Dein Vater hat eine
Dixieland-Jazzband gegründet? :shock: Mehr Infos büddddeeee! :D

Was möchtest Du wissen?  :)
Also, die Band ist ungefähr so alt wie ich und besteht heute noch - sogar größtenteils aus den Originalmitgliedern, die ich von Anfang an kenne.
Mausert sich allmählich von der Lehrer- und Juristen-Band zur Rentnerband. ;)
Klassischer Jazz aus den 1920er-Jahren wird möglichst stilecht nachgespielt: mit Trompete, Posaune, Tenor-Saxophon, Bass-Saxophon (früher Tuba), Banjo und Klavier. Früher war auch eine Klarinette dabei und ganz früher auch besagte Sängerin.
Hier kannste mal kurz reinhören: klick
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Earlyguard

Zitat von: HEiDiWas möchtest Du wissen?  :)
Also, die Band ist ungefähr so alt wie ich und besteht heute noch - sogar größtenteils aus den Originalmitgliedern, die ich von Anfang an kenne.
Mausert sich allmählich von der Lehrer- und Juristen-Band zur Rentnerband. ;)
Klassischer Jazz aus den 1920er-Jahren wird möglichst stilecht nachgespielt: mit Trompete, Posaune, Tenor-Saxophon, Bass-Saxophon (früher Tuba), Banjo und Klavier. Früher war auch eine Klarinette dabei und ganz früher auch besagte Sängerin.
Hier kannste mal kurz reinhören: klick

Jaaa! Wie goil ist das denn?? Super, super, super!! :D
Besten Dank für das Soundbeispiel!!

Viele Grüße
Thomas

..

UkeDude

Klasse, sowas will ich auch irgendwann mal spielen, sowas find ich super klasse.