Felle...

Begonnen von Nubbi, 08. Sep 2008, 18:33:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 3.592 Aufrufe)

Nubbi

Sind das eigentlich normale coated Schlagzeugfelle die man da draufspannt?
Das wollte ich eigentlich immer mal wissen.Weiß da einer mehr zu?

Edith sagt: Das sieht mir nämlich alles nach einfachen Remo Ambassador  Fellen aus.

UkeDude

Also bei meiner Holländischen Banjolele ist definitiv ein Fell drauf das man auch auf eine Tomtom spannen könnte. :)

El_Adrenalid

Jein.

Die Felle werden in den üblichen Remo-Materialien geliefert (z.B. Ambassador clear, coated, Fiberskyn etc.)
Ein Tomfell könnte zufällig passen, für BAnjos gibt es jedoch außerdem viele Zwischengrößen.

Außerdem ist die Höhe der Krempe maßgeblich, da unter manchen Banjorigen wenig Platz ist. Dafür braucht man spezielle \"Low Crown\" Felle.

Auf vielen alten BAnjos sind auch Naturhäute drauf, die allerdings feuchtigkeitsempfindlich und somit stimminstabil sind.

Ich suche übrigens ein ganz spezielles Fell für meine Framus, vielleicht könnte mir jemand in dem Thread weiterhelfen? http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=3109

Nubbi

Danke für die Auskunft das hatte mich echt interessiert.Hab hier nämlich noch Felle rumfliegen. Wieviel Zoll haben die Felle denn?

El_Adrenalid

Normalerweise die für Schlagzeug ungewöhnliche Größe 11\". Oder auch Zwischengrößen.
Banjolelen um die 8\"

Hier eine Unübersicht: http://www.halshawmusic.co.uk/plastic.html
Die Größe in Zoll umrechnen lassen kannst du hier: http://www.banjoist.de/banjos/felle.htm

Nubbi

Stimm 11\"  ist schon sehr untypisch ich kenn auch nur Phil Collins der auf nem 11er Tom rumkloppt.

Ukefieber

Banjofelle bekommt man ganz gut. Nur leider sind sie fast alle 11\". Ein 8\" Uke Banjofell habe ich bis jetzt nur bei martinsmusikkiste gefunden.