Kleiner Rückblick

Begonnen von Mick, 23. Dez 2018, 14:36:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 686 Aufrufe)

Mick

Ich finde diese Idee mit dem Jahresrückblick schön und deswegen mache ich das auch. Have fun...

Am 18.12.2017 wurde mir meine erste Ukulele vom großen T zugeschickt. Gekauft habe ich sie nur weil meine Schwägerin Tina (Meine liebe Assistentin von der RUhrkulele) eine von uns zu Weihnachten bekommen sollte. Die Ortega hatte ich sofort lieb gewonnen und ich war einfach hin und weg von der Ukulele. Am 20.12 melde ich mich im Forum an und postete meinen ersten Beitrag. Ein paar Tage später folgte mein erstes Video und ein paar Wochen später war ich beim ersten Ukulelentreffen.

Ich war und bin es eigentlich immer noch über diese unglaubliche Community überrascht. So viele richtig liebe und hoch interessante Leute, die alle bedingungslos hinter der Uke stehen und alle was zu erzählen oder zu spielen haben. Unglaublich. Bei Gitarristen ist das nicht so. Erst vor ein paar Tagen war ich bei 4 Sehr lieben Menschen, die sich auf der RUhrkulele kennen gelernt haben und sich spontan ne Ukulele gekauft haben und sich jetzt regelmäßig treffen und zusammen lernen. Wie geil ist das denn?

Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe die Ukulele. Der Klang, wie sie sich spielen lässt und wie sie mich entspannt und anspornt ist unfassbar. Ich arbeite sehr intensiv mit ihr und habe aber trotzdem viel Spaß. Bin ich unterwegs habe ich oft eine mit und falls nicht bin ich froh mal ein paar Saiten zupfen zu dürfen wenn ich wieder da bin.

Tja und heute? Ich blicke zurück auf ein sehr intensives Ukulelen-Jahr. Ich spiele in einer Band, haben ein paar echt tolle Auftritte gehabt und habe tolle Auftritte vor mir, wohin ich sogar fliegen muss 😄Habe ein Festival gegründet, was auch nicht schlecht war, wurde in einem Fachmagazin für Ukulelen genannt  und irgendwie hat die Musik generell wieder auch einen sehr großen Platz in meinem Leben eingenommen. Habe in den letzten Tagen ein paar Gespräche geführt wovon ich später berichten werde, aber ihr könnt euch freuen 😄 und hatte einfach mit recht vielen tollen Leuten eine richtig gute Zeit  und das obwohl wir uns jetzt erst kennen lernten. War schon schön.

Tja und dann seid da noch ihr. Die Community, die Ukuellen Fans. Hat man ne Frage oder will man nen Tipp, dauert es ein paar Minuten und keine Frage ist mehr offen. Kommt man nicht weiter, wird man angespornt und zeigt man mal was neu gelerntes bekommt man Zuspruch. Geil oder? Es gab hier oder auch im Forum nie Stress und wenn dann nur kurz. Das ist einmalig. Zumal ich mich Suchseite freue ein paar nun persönlich zu kennen.

Danke für ein tolles Jahr und ich freue mich auf das was 2019 musikalisch kommt.

Habt ein schönes Weihnachtsfest und rutscht gut ins neue Jahr. Übt fleißig, spielt viel und genießt es.

In diesem Sinne Stay tuned und rock on

Micha

Andreas Fischer

Na das ist doch mal ne Erfolgsstory, schöner Rückblick.
Da kann das nächste Fest (mit eventuell musikalischem Geschenk?) und das neue Jahr mit hoffentlich viel Musik kommen.
Frohes Fest und guiten Rutsch
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Bebopalula

Schön, dein Jahresrückblick, @Mick. Ich drücke die Daumen für weitere belebende Aktivitäten und für weiterhin viel Freude am Musizieren auf deinen schönen Ukulelen.  :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos