Ukulelenclub-CDs "Das rote Album"

Begonnen von Ohrenblicker, 16. Nov 2019, 20:54:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 9.231 Aufrufe)

Ohrenblicker

Freund*innen der viersaitigen Zupfkünste,

Mensch, war ich lange nicht hier! Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich. Ich bin gerade beim Ausmisten und habe tatsächlich noch 38 CDs unseres Ukulelenclub-Samplers "Das rote Album" von 2010 gefunden. Ich werfe ungern etwas weg, was vielleicht noch jemandem eine Freude machen könnte. Auf der anderen Seite habe ich nicht die Zeit, 38 Einzel-CDs einzutüten und an Menschen zu verschicken, die vielleicht Interesse haben. Daher meine Frage an alle, die Veranstaltungen organisieren: Wer etwas macht, wohin mehr als 40 Ukulelenbegeisterte kommen und wer die CDs da verteilen möchte, dem schicke ich sie gerne gesammelt zu. Vielleicht für Winterswijk, falls es das noch gibt (ich war echt seeehr lange nicht hier!) Wer in Berlin wohnt, kann sie auch gerne bei mir abholen (Pankow), das wäre mir natürlich noch lieber.

Das Album ist eine bunte Mischung aus Beiträgen von Clubmitgliedern, von trashig-schräg-LoFi bis semiprofessionell-virtuos ist alles dabei. Und es war die [EDIT: dritte Club-CD und die] erste echte CD-Pressung des Ukulelenclubs (vielleicht auch die einzige?).

Wer Interesse hat, bitte schnell melden, sonst kommen die CDs leider in den Schredder.

Liebe Grüße
Jens

HEiDi

Zitat von: Ohrenblicker am 16. Nov 2019, 20:54:23
Und es war die erste echte CD-Pressung des Ukulelenclubs (vielleicht auch die einzige?).

Das rote Album war die dritte Club-CD, oder?

1: 1. Deutscher Ukulelenclub - seine größten Erfolge
2: 1. Deutscher Ukulelenclub - seine allergrößten Erfolge
3: Das rote Album
Oder so.

Oder waren die beiden ersten nicht echt?  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Ohrenblicker

Zitat von: HEiDi am 16. Nov 2019, 21:03:45
Das rote Album war die dritte Club-CD, oder?

1: 1. Deutscher Ukulelenclub - seine größten Erfolge
2: 1. Deutscher Ukulelenclub - seine allergrößten Erfolge
3: Das rote Album
Oder so.

Oder waren die beiden ersten nicht echt?  8)

Das ist richtig. Die waren natürlich auch "echt", aber die waren gebrannt, keine Pressung.

scrabble

Ich bin zwar auch noch reichlich mit diesen CD's gesegnet, aber bevor die im Müll landen, bitte zu mir!
So nach und nach gelingt es mir, diese hier in NRW oder in Winterswijk zu verteilen- und so mancher Ukler freut sich darüber.
Mir würde es wehtun, die so euphorisch aufgenommenen CD's zu verschrotten....  :-[

fitzi

Ja, bitte nach Winterswijk auf den TombolaTisch!
Dann könnte ich sie gewinnen :-\

Bebopalula

___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Ohrenblicker

Zitat von: fitzi am 17. Nov 2019, 10:11:27
Ja, bitte nach Winterswijk auf den TombolaTisch!

Das finde ich auch am besten. Also, wer nach Winterswijk fährt und sie mitnehmen würde bzw. sie vorher verteilen kann, möge mir bitte seine Adresse per PN senden.

Danke!

(Mir täte es auch weh, daher hätte ich sie vermutlich im Keller gelagert wie tausend andere Sachen, aber davon hat auch keiner was).

scrabble

#7
 Ohrenblicker, hast PN... 8)
....nehme übrigens auch gerne andere Ukulelen-CD's, -Songbücher und ähnliche Ukulelen-lastige Sachen aus deinem Keller für unsere Tombola entgegen....
Immer her damit!  :D


Ohrenblicker

Super! Ich kümmere mich die Woche drum!

Inge

Das ist eine schöne Lösung   :-*

Ohrenblicker

Es gerät Bewegung in die Sache: Meine Freundin hat die CD heute gehört und ist begeistert. Dabei sind ihr ein paar Leute eingefallen, denen sie sie schenken könnte. Es werden noch genug übrig bleiben, aber ich warte jetzt erst mal ab, bevor ich sie an scrabble schicke.

pengwyn

Ich hätte auch Interesse sie zu hören.
Was ist denn drauf und von wem?
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

hinnerk

Hier kannst Du den gesamten Faden zur Geschichte lesen, von Anfang an:
http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=5432.0
oder über die Suchfunktion im Archiv. LG hinnerk

Lydia

Zitat von: fitzi am 17. Nov 2019, 10:11:27
Ja, bitte nach Winterswijk auf den TombolaTisch!
Dann könnte ich sie gewinnen :-\

Oh nein! Lieber zum Verkauf anbieten - ich gewinne zu selten was  :-X ...
Von dem gelben Album habe ich zwei. Das Rote kenne ich leider gar nicht...
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

HEiDi

Zitat von: Lydia am 22. Nov 2019, 18:31:23
Von dem gelben Album habe ich zwei. Das Rote kenne ich leider gar nicht...

"Das rote Album" ist übrigens gelb (und blau) ...  8)
Vielleicht hast du das zweimal?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup