Mehrspurrekorder als Android-App?

Begonnen von Knasterbax, 20. Sep 2019, 22:40:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 3.363 Aufrufe)

Knasterbax

Moinsen,

Ich suche eine App für Android, mit der ich kleine Ideen für mehrstimmige Arrangements festhalten kann. Mein simpler Easy Voice Recorder nimmt halt nur eine Stimme auf...
Gibts da was, wo ich zur ersten auch noch eine zweite Stimme drüber aufnehmen kann oder vielleicht sogar drei oder vier?
Um hohe Audioqualität geht's mir nicht, nur ums Festhalten von kleinen Vokalsätzen.

Dank & Gruß vom
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Andreas Fischer

gerade mal geschaut
Playstor - mehrspur - https://play.google.com/store/search?q=mehrspur&c=apps
da gibts doch einiges
unter "looper" auch
da ist wohl ausprobhieren angesagt
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

allesUkeoderwas

Brauchbares gibt's zwar für iOS, bei Android sieht's da aber mager aus.
Hatte da auch mal so eine Idee...
Irgendwie waren die Apps aber alle nicht das gelbe vom Ei.
Mal hohe Latenzzeiten, mal Bugs, mal Einfrieren mitten beim Benutzen, zu umständlich, ...

Bin gespannt, was die Foris hier so kennen...
Und mit kennen meine ich selbst probiert und für gutbefunden!
Googeln kann jeder.  ;)

Als Mehrspur "Studio" gefiel mir Audio Evolution Mobile am besten.
Aber zum Mehrstimmigen Aufnehmen ist wohl eher ein Looper geeignet.
Ein Mehrspur "Studio" ist da zu komliziert.



Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

Danke, Ihr zwei!
Werde also schwerpunktmäßig nach einer Looper-App schauen.
:)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

kmklw

Audio Evolution find ich ganz gut, benutz ich auch manchmal - ist allerdings für die oben beschriebene Nutzung eher überbemessen (vermute ich).

allesUkeoderwas

Bin ich auch der Meinung, aber...

Wenn das Smartphone eine echte USB OTG Buchse hat, dann schließt man da ein USB Mic an und nimmt eine Spur auf. Dann hört man diese über Kopfhörer und nimmt dazu die 2. Spur auf. Ganz easy. Kann man mit der kostenlosen Testversion ausprobieren - Vielleicht reicht die sogar für Deine Zwecke. Die Vollversion kostet dann ca. 6 € und ist ein komplettes Aufnahmestudio ähnlich Audacity.

Tutorials und Beispiele findet man bei Youtube.

Interessant in diese Richtung sind auch acapella apps mit splitscreen Video wie z.b. die von PicPlayPost...

https://www.youtube.com/watch?v=7pV21Ht4evc

Mit dem ganzen Gedöns kann man sehr viel Zeit verbraten.  :D
Ukulelen: Nur Schrott