185. Berliner Ukulelen-Stammtisch am 10.10.18 im [a'lu]

Begonnen von Knasterbax, 03. Okt 2018, 22:30:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 2.296 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet jeden letzten Dienstag im Monat im Lagari in Neukölln statt, außerdem jeden zweiten Mittwoch im Monat im [a'lu].

185. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 10.10.2018

Wir treffen uns ab 19.30 Uhr im Hinterzimmer des [a'lu]
Nansenstraße 3, 12047 Berlin-Neukölln
https://www.cafe-taverne-alu.com


Wer kommt?

(+) Knasterbax  :)
      mm_uke
      LauraLaurent
     
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

LauraLaurent

"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

Knasterbax

Enchanté! , wie der Bildungsspießer sagt.

Sollte man im a'lu vielleicht noch mal unauffällig vorbeischlendern und an unseren Stammtisch erinnern?
Und könntest du das ggf. machen, Ulla?

@Martin: Weiß der Mann aus Manchester eigentlich übers a'lu Bescheid?

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Ich würde übrigens gerne mal einen sehr reduzierten Blues von Neil Young spielen:



Der Meister spielt's in A, ich würde auf der Ukulele C nehmen. Der Grund-Boogie lässt sich gut spielen mit 0033 (Ring- und kleiner Finger greifen hinterm dritten Bund auf E- und A-Saite, die G-Saite wird abwechselnd leer und mit Zeigefinger hinterm zweiten Bund gespielt. Der Mittelfinger ist frei für eine Blue Note auf der C-Saite hinterm dritten Bund.) Hobt's mi?

Ach so - benötigte Akkorde: C wie beschrieben, F (oder F7) und Eb.

I need a place to rest...  8)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

@@ Knasterbax
Ja, James ist eigentlich ganz gut im Bild (dank Facebook) - hate aber gerade viel um die Ohren (Besuch), werde ihn nochmal erinnern!

@@ alle
Habe bei Sabina einen kurzen Slot bei der Open Stage gebucht, könnte evtl. noch Mitspieler gebrauchen ...
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

mm_uke

"I want to drive my car" machen wir!

Aber auch "Rockin' in a Free World" - könnte sich als Pool-Rausschmeißer im Lagari noch nützlich erweisen!!
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

mm_uke

@@ Knasterbax

Spiele das C sowieso meistens in 0033 - wie James Hill sagt, "lonely C". ;-)
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

LauraLaurent

Hallo Leute, war gerade im a'lu, das geht klar mit Mittwoch, wahrscheinlich aber im Durchgangszimmer. Also Leselampen mitbringen...

Viele Grüße von Ulla
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

Knasterbax

#9
Danke fürs Nachfragen, Ulla. Was ist denn das Durchgangszimmer im a'lu?
Egal, wir spielen einfach...  ::)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

I Want To Drive My Car steht jetzt in den Knasterdox.
8)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Komm grade nicht weg von Neil Young:



Bring ich mit, steht in der Box.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)