Caramel Ukulelen - Kennt die jemand?

Begonnen von Andreas Fischer, 19. Nov 2018, 23:46:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.384 Aufrufe)

Andreas Fischer

Ich suche gerade nach einer Bariton Ukuklele.
Und habe dabei Caramel (nettter Name, klingt so lecker) gefunden. 
Kenn die jemand?

Hübsch ist sie aber ist sie gut?
https://www.amazon.de/dp/B01AU3I8J6/?coliid=I3L8HZJRSP5GXE&colid=UXQEIG3M4VZK&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Ansonnsten stehen auf meiner Liste eine
Ortega Bariton Ukulele RU5-BA, mit Decke und Korpus aus Fichte
und eine
Bariton-Ukulele von Kmise, Mahagoni, 76,2 cm, Schallloch mit Abalone-Rosette, matt Baritone
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Jens.

Ich habe dein letztes Hörbeispiel gehört und das hat mir ganz gut gefallen. Es könnte also sein, dass du dieser Bariton ein paar nette Töne entlocken kannst. Aber grundsätzlich würde ich da die Finger weglassen. Etwas über 80 Euro mit TA. Wie gut soll die sein. Ein ordentlicher TA kostet doch schon min. das Doppelte.
Ich kann dir eine Pono verkaufen. Die ist, glaube ich, nicht schlecht.
Jens.

Knasterbax

Caramel sagt mir noch gar nichts - kann ich nur googlen. Dieses Laserdekogedöns ist ja nicht so meins...

Ich bin mit meiner Hora Bari sehr zufrieden - Mahagoni massiv (gibts aber auch mit Fichtendecke), die Mensur ein bisschen kürzer als üblich: http://hora-factory.com/other_ethno_instruments.html
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

ukelmann

#3
Die Caramel-Ukulelen sind nicht unbekannt und werden auch unter dem Namen Rubin, ggf. auch unter anderen Markennamen vertrieben.

Auf Ukuleleunderground liefen es diverse Threads in den vergangenen Jahren, hier einer von 2018
https://forum.ukuleleunderground.com/showthread.php?131704-Caramel-Ukulele-Experiences&highlight=caramel

Generell haben die Ukes ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, ohne dass man jetzt Wunder erwarten sollte.
Im o.g. Faden erwähnt Choirguy, dass er sehr viele Caramels für den Unterricht schon bestellt aber, aber (wegen des warmen und sehr trockenen Klimas bei ihm) es jetzt langsam satt hat, ewig Holzukulelen zu pflegen, und daher auf HPL oder Plastikukes schwenkt. Letztendlich sind bei den preiswerten Ukes tw. Nacharbeiten nötig.

Erwähnt wird auch Barry Max auf gotaukulele.com (auch auf youtube) der eine Caramel testete und für gut befand, sowie jemand namens Davis auf Youtube, der sogar (d)eine Bariton testet, siehe hier
https://www.youtube.com/watch?v=KEx3nwIVbnE
(aber er hätte wenigstens stimmen können  8))


Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Andreas Fischer

Zitat von: Jens. am 20. Nov 2018, 11:11:46
Ich habe dein letztes Hörbeispiel gehört und das hat mir ganz gut gefallen.
Freut mich  ;-)
Den TA brauche ich nicht, Was den Preis angeht, so haben manche Ukulelen die sehr günsdtig waren manchmal ganz schön überzeugt. Siehe hier zb die Mugig Threads.
Gerbraucht kaufen möchte ich nicht.

Zitat von: Knasterbax am 20. Nov 2018, 11:24:06
Ich bin mit meiner Hora Bari sehr zufrieden
Hora kenn ich, ich habe zwei Hora Dulcinmer. Die schau ich mir mal an. Danke für den Tipp.


Zitat von: ukelmann am 20. Nov 2018, 15:17:11
Die Caramel-Ukulelen sind nicht unbekannt und werden auch unter dem Namen Rubin, ggf. auch unter anderen Markennamen vertrieben.
Letztendlich sind bei den preiswerten Ukes tw. Nacharbeiten nötig.

Das hatte ich gehofft dass es Erfahrungswerte gibt.
Nacharbeiten ist kein Problem, bin ich gewohnt, mache ich bei allen Gitarren und Ukulelen.

Danke euch.
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Hummel

#5
Wusst ichs doch, dass die hier schon mal besprochen wurde.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=We9_x8kkG-A
Geht zwar auch um die Stimmung und Saiten aber ich denke das Video vermittelt einen brauchbafren Eindruck. Notfalls kannst du Walid (Username Vivaldi) direkt anschreiben.