Mitglieder, Zahlen und Mecklenburg-Vorpommern

Begonnen von skiffle, 14. Sep 2014, 14:36:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 2.920 Aufrufe)

skiffle

Nur mal so ne Frage.
Aus meinem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern sind fast 60 Clubmitglieder gelistet,
die vermutlich Ukulele spielen.
Das sind ungefähr zwar nur ca.  1,...% der Gesamtmitglieder.

Zu unseren bisherigen drei Mecklenburg-Vorpommern-HotSpots
daselbst fanden bisher lediglich ca. 0,58 % (only ich) der Mecklenburg-Vorpommern
die im Club gelistet sind.
Selbst mit meinem Übergewicht schaffe ich nicht auf 1 % auf zurunden. ;-)

Nach meinem eigenen Eintrag 2011 haben sich immerhin noch weitere 18 Spieler_innen
 in 2011 hier im Club eingeschrieben.
Aber wo sind sie?
Wo seid ihr liebe Ukulelespieler_innen?
Klar sind wir ein Flächenland und natürlich muß man sich nicht zusammen tun.
Aber man/frau könnte sich ja mal 2014/2015 eventuell einfach mal so treffen. ;-)

Oder hab ich da was verpeilt?

Wer also mal bock auf n Treff hat,
kann ja mal eins organisieren.
Kneipe vorschlagen, Tag und Zeit angeben und warten wer da so aufläuft. :-)
Eigentlich easy.
Ich habs zumindest schonmal in HGW versucht.
Da waren wir zu zweit.
Wir habens dann nicht nochmal wiederholt.

HGW is ja auch nicht der aller zentralste Ort in McPomm.
Das Land ist aber als Flächenland ja groß genug für Ort und Zeit.
Müssen ja nich alle gleichzeitig hin. ;-)
Also wenn s bei mir passen würde käm ich bestimmt auch hin.

Oder sind die Mecklenburg-Vorpommer_innen gar nur \"Karteileichen\"?
War nur mal so n Gedanke. :-)

Sagt mal was dazu Landsleute, wenn Euch was dazu einfällt. ;-)

skiffle

Hi liebe FreundInnen der Ukulele.
Ich würde mich über ein Lebenszeichen von Euch in/aus McPomm sehr freuen.
Gebt bitte ein Zeichen, wenn ihr das hier im Thread lest. :-)

elkundo

Dann möchte ich hiermit ein deutliches Lebenszeichen abgeben! Piep! :-)

skiffle

Das \"Piep!\" klingt ja schon mal gut!
Das geht was.  ;-)

Kasparo

ich bin auch noch aktiv  :P
grad mal neu im Forum angemeldet, weil meine alten Login-Daten im Kopf verschwunden sind.
komme selber aus Hgw.

Grüße

skiffle

Huch noch n Zeichen.  ;-)
Prima!
ReWillkommen im Forum Kasparo!
Hast Du und elkundo zufällig ne Idee,
ob und wann wir mal n Treff in HGW verabreden sollten/wöllten/könnten?
Ideal wäre im Klaviersalon Gläser in HGW.
Ich kenne den Chef gut.
Der mag/macht auch Musike und würde uns ggf. bestimmt kostenfrei ne Räumlichkeit zur Verfügung stellen.

Übrigens veranstaltet er am Freitag ein Konzert mit der legendären Jindrich Staidel Combo. OK ne Ukulele haben die wohl nicht dabei und echtes Tschechisch sprechen/singen die auch nicht. Aber es ist/wird gewiß lustig. :-)

Kasparo

na klar, können wir hoffentlich bald mal machen. also Herrn Gläser kenne ich auch (Freundin hat dort ein Klavier gekauft). Von mir aus also dort (weiß nicht was elkundo dazu meint). Nur ich spiel noch nicht lange Ukulele (ca. 2 Jahre) ergo müsstet ihr Geduld mitbringen oder Spaß  ;)

Grüße

TZ Ukulele

Hallo ihr Lieben,

ich erstelle gerade eine Studie und eventuell könnt ihr mir etwas weiter helfen.
Derzeit sind wir 4258 Mitglieder im Ukulelenclub... doch was denkt ihr, wieviele Ukulelenspieler wird es wohl in Deutschland geben ?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Nette Grüße
Tommy

Kasparo

#8
warum machst du nicht einfach ein neues Thema auf mit deiner Frage. (Empfehlung)  ;)

zu deiner Frage: ich denke für eine Studie brauchst du solidere Informationen sprich Fakten, die kannst du nur durch Umfragen mit einer repräsentativen Stichprobe erreichen oder es wurde schon vorher eine solche durchgeführt.
Es kommt auch darauf an wie du \"Ukulele-Spielende\" definierst. Jemand der eine Ukulele besitzt oder jemand der mindestens einmal im Jahr spielt oder mal gespielt hat..oder jemand der weiß wie es geht.
Ich würde unter einem aktiven Spieler jemanden verstehen der mindestens einmal in der Woche (im Durchschnitt) Ukulele spielt. Die Anzahl derer auf die das in Deutschland zutrifft ist sicherlich höher als die Mitglieder in diesem Forum, aber das ist wie gesagt reine Spekulation.

Mfg :)

K