Gedanken zum Clublogo

Begonnen von ukuuhu, 16. Dez 2014, 14:40:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (65 Antworten, 12.887 Aufrufe)

ukuuhu

Von Anfang an hat es mir nicht besonders gefallen: Unser Clublogo mit den beiden gekreuzten Ukulelen und der k..kbraunen Farbe.
Wirkte so altmodisch und verstaubt.
Mittlerweile stört es mich regelrecht. Erinnert mich an Logos von Waffen- und Schützenvereinen, die ihre Spielzeuge auch gerne derart  darstellen.
Dabei ist unser Instrument doch eher ein Verbreiter von Fröhlichkeit und sollte meiner Meinung nach durchaus farbenfroher präsentiert werden.
Ich weiß nicht, wer das Logo erfunden hat und möchte auch niemandem auf die Füße treten.
Aber vielleicht sind ja noch andere Mitglieder meiner Meinung.

Schöne Weihnachtszeit!

hoaloha

#1
HIER sind schon mal ein paar Meinungen dazu  :D

Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass mir das Logo eigentlich gut gefällt

allesUkeoderwas

Hmmm...
Die meisten Ukulelen sind ja eigendlich k..kbraun - Bunte werden eher geächtet.  :roll:
Du solltest Dir mal die Clubfahne anschauen...  :twisted:
Ukulelen: Nur Schrott

TERMInator

Zitat von: allesUkeoderwasDu solltest Dir mal die Clubfahne anschauen...  :twisted:
Alles für den Dackel - alles für den Club - unser Leben für den Hu-Hu-Hund  :mrgreen:

ukuuhu

@hoaloha:
Hatte ich glatt übersehen. Ist aber auch schon fast 5 Jahre und einige Hunderte Neumitglieder her, deshalb kann ein Meinungsupdate ja nicht schaden.

@allesUkeoderwas:
Die Clubfahne kenne ich auch. Ich finde, dass dieses mittelalterliche Troddelgedöns drumrum wunderbar zum
eigentlichen Logo passt. :roll:

ukuuhu

@TERMInator:

Ab in´s Körbchen!

HEiDi

#6
Zitat von: Robin WestwoodIst aber auch schon fast 5 Jahre ... her, deshalb kann ein Meinungsupdate ja nicht schaden.

Mein Meinungsupdate:
Es bleibt bei meiner Meinung aus Post #20 von damals.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Caruso

Hei-jei-jei! Schon fünf Jahre ist erwähnter Thread alt. Wie die Zeit doch ins Land geht.
Analog zu HEiDi bin ich ganz meiner Meinung aus Post #16.

Frolicks

#8
Das ist doch gaer nicht kackbraun, sondern Mahagoni- (Fluke) bzw Zwetschgen-Braun (Brüko Longneck). Und der Ring außen rum in Walnuss. Alles super Holzsorten für Uken.
Passt also alles, was gibts da zu ändern?

Bei mir kein update, war vor fünf Jahren noch nicht an Bord (Spätberufener...).
Aber Heidis Parodie-Argument von vor fünf Jahren kann ich mich gut anschließen.
I plink, therefore I am.

Miguelito

also naja ein ReDesign vom Logo wie es so schön heisst könnte zwar nicht schaden, aber das Logo ist jetzt auch nicht sooo wichtig finde ich. Der Club ist ja keine Marke die ein Super Logo braucht. Hier ist eh nichts auf Optik und Style abgestimmt, was ich in der völlig überstylten Zeit heutzutage sogar ganz angenehm finde. Hier ist alles eher praktisch veranlagt und mit dem Look aus dem letzten Jahrhundert, das hat doch was. Sollte wirklich der Wunsch nach einem neuen Logo stärker werden, dann gibts ja hier sicher viele kreative Leute, die gerne ein paar neue Vorschläge machen würden, oder? Bin mal gespannt was sich daraus entwickelt :D

allesUkeoderwas

Die Provinz lechtst nach Farbe, während die Hauptstadtjugend kackbraune DDR Retro Tapeten aus dem vorigen Jahrhundert an die Wand klebt. Sogesehen ist das Logo doch hipp.
Ukulelen: Nur Schrott

Frolicks

Zitat von: allesUkeoderwas...aus dem vorigen Jahrhundert....

...wenn nicht sogar aus dem vorigen Jahrtausend...!  8)
I plink, therefore I am.

howein

Meinetwegen kann es auch so bleiben ... finde ich eigentlich eher unwichtig ... ein Club sollte wichtigeres haben mit dem sich seine Mitglieder identifizieren können. Aber ich muss zugeben, als ich vor 2 Jahren beigetreten bin ist mir auch sofort das recht altbackene Design des Logo aufgefallen, und das obwohl ich eigentlich ein ausgesprochener Freund von \"Altem\" bin ...  ;)

allesUkeoderwas

Ich möchte auch nicht ständig mein Avatar ändern, nur weil sich das Clublogo ändert!  :evil:
Ukulelen: Nur Schrott

ukuuhu

#14
Habe das Gefühl, dass hier so ein bischen um den heissen Brei herumgeredet wird.
Die Farbgebung des Logos ist ja nur ein Aspekt, der von mir angesprochen wird.
Was ist denn mit der eindeutigen Ähnlichkeit mit Logos von Schützenvereinen und Waffenliebhabern?