Logo: Ideen-Sammlung

Begonnen von ukuuhu, 18. Dez 2014, 01:22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 2.118 Aufrufe)

ukuuhu

edit: Ich mache hier einen Vorschlag, der sich durch den Thread \"Gedanken zum Clublogo\" entwickelt hat.

Vielleicht gibt es Mitglieder, die Interesse an einer Neuentwicklung/Änderung des Clublogos haben und die künstlerischen Fähigkeiten besitzen, ihre Ideen in Entwürfe umzusetzen und sie hier zu präsentieren.
Wenn nicht, bleibt halt das jetzige.

Leider fehlt mir selbst die künstlerische Begabung auf diesem Gebiet, deshalb verlinke ich als Ideenfundgrube einfach mal auf eine Seite im Netz. (https://www.google.de/search?q=ukulele+logos&client=opera&hs=vGl&channel=suggest&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=JRySVLK-IoXuaLnZgIgP&ved=0CAUQ_AU)

Ich hoffe, das ist erlaubt.

Würde mich freuen, wenn viele Entwürfe entstehen.

Dieter

Vorab: Wer macht dann dazu die neue Clubfahne?
Gruss Dieter

Louis0815

Ich hatte da für Hamburg mal was gebastelt, evtl. mag ja jemand die Idee aufgreifen und weiterdenken...

::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

hilli2

#3
Zitat von: Robin Westwoodedit: Ich mache hier einen Vorschlag, der sich durch den Thread \"Gedanken zum Clublogo\" entwickelt hat.

Leider fehlt mir selbst die künstlerische Begabung auf diesem Gebiet, deshalb verlinke ich als Ideenfundgrube einfach mal auf eine Seite im Netz. (https://www.google.de/search?q=ukulele+logos&client=opera&hs=vGl&channel=suggest&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=JRySVLK-IoXuaLnZgIgP&ved=0CAUQ_AU)

Ich hoffe, das ist erlaubt.

Würde mich freuen, wenn viele Entwürfe entstehen.

DAS hier wäre doch dann eine Alternative (ist im obigen Link zu finden):

http://www.playukulelebyear.com/wp-content/uploads/2012/08/BUSC-Logo-color.jpg

zumindest ohne das angesprochene k...kbraun. Allerdings finde ich persönlich orange viel schlimmer!

@louis0815:

Zitat von: louis0815Ich hatte da für Hamburg mal was gebastelt, evtl. mag ja jemand die Idee aufgreifen und weiterdenken...



Das Hamburglogo finde ich gut, dieses hier bzw. so etwas sieht aber irgendwie zusammengebastelt und in meinen Augen nicht gut aus.

Ich würde, falls das Logo verändert werden sollte, nicht alles ändern (auch VW und BMW haben ihr Logo nicht komplett verändert sondern nach und nach kleine Veränderungen gemacht...falls wir uns an soetwas orientieren wollen...)

Kristina
***Music was my first love...***

Louis0815

Zitat von: hilli2dieses hier bzw. so etwas sieht aber irgendwie zusammengebastelt und in meinen Augen nicht gut aus.

Ich würde, falls das Logo verändert werden sollte, nicht alles ändern (auch VW und BMW haben ihr Logo nicht komplett verändert sondern nach und nach kleine Veränderungen gemacht...falls wir uns an soetwas orientieren wollen...)
Da hast du natürlich vollkommen Recht, das war (leider) auch kein wirklich ernst gemeinter Vorschlag - obwohl er alle geäußerten Bedenken aufgreift: der braune Holzton ist noch da, der Bezug zu Deutschland ist da, eine Ukulele ist drin, die gekreuzten Geräte sind weg und insgesamt ist es etwas komplett anderes.

\"1. Deutscher Ukulelenclub\" ist aber auch ein elend langer Text, den kann man eigentlich nur als Band außenrum legen, wenn man ihn nicht radikal auf ein reines Bildlogo verkürzen möchte...
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Spottdrossel

Zitat von: louis0815
Ein gutes Banner!

Spottie