Das neue Forum

Begonnen von apfelrockt, 14. Jan 2015, 21:28:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (129 Antworten, 21.579 Aufrufe)

apfelrockt

da ist man mal 3 Stunden ausser Haus...... und dann dies hier. Respekt und Danke Hans.

Alles neu und gewöhnungsbedürftig aber wenn man ein wenig mit den Einstellungen spielt, kann man es sich schon nach eigenem Gusto einrichten.

Zwei Sachen die mir auffallen:
Bei einigen Membern steht unter dem Avatar sinnige Sachen wie "Hero Member" oder "Sr. Member" bei anderen wieder nicht. Nicht das ich es so will, aber darüber hab ich bisher nix gefunden.

Andere Sache die ich, sollte ich es nicht vollkommen falsch verstehen, überhaupt nicht gut finde ist das mit dem Karma. Ist das jetzt so ein like/dislike?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Anke

#1
Zitat von: apfelrockt am 14. Jan 2015, 21:28:36
Andere Sache die ich, sollte ich es nicht vollkommen falsch verstehen, überhaupt nicht gut finde ist das mit dem Karma. Ist das jetzt so ein like/dislike?

Ja, scheint so. Ich habs gerade bei Dir ausprobiert  8)
Aber Du hast recht - es ist im Grunde unnötig. Ggf. deaktiviert Hans das ja wieder.

H a n s

Mit manchen Sachen muss man halt leben......
Alle Funktionen hab ich auch noch nicht ergründet.
Zumal ich immer noch dabei bin alles wieder genau anzupassen.
(z.B. für die einzelnen Foren die Moderatoren wieder eintragen etc.)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

apfelrockt

Zitat von: Anke am 14. Jan 2015, 21:31:00
Zitat von: apfelrockt am 14. Jan 2015, 21:28:36
Andere Sache die ich, sollte ich es nicht vollkommen falsch verstehen, überhaupt nicht gut finde ist das mit dem Karma. Ist das jetzt so ein like/dislike?

Ja, scheint so. Ich habs gerade bei Dir ausprobiert  8)

Sehe es, danke Anke :P .

Aber wie gesagt, ich finde es nicht gut anonym User so zu beurteilen. Es gab auch schon Zeiten (und die werden wieder kommen) wo mir heftiger Gegenwind entgegen geschlagen ist. Kritik kann man in Beiträgen äussern, kein Problem. Aber in Form eines permanenten Stigmas, ich weiss nicht.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Anke

Die Funktion ist doch schon weg  :) Da war Hans wieder schnell! Daumen hoch (in diesem Fall definitiv erlaubt  ;D)

apfelrockt

#5
Zitat von: Anke am 14. Jan 2015, 21:39:34
Die Funktion ist doch schon weg  :) Da war Hans wieder schnell! Daumen hoch (in diesem Fall definitiv erlaubt  ;D )

ja der Hans, schneller als sein Schatten

Dafür hab ich jetzt auch den Hero Member, den ich eigentlich gar nicht wollte ???
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

H a n s

Diese Titel vergibt das Forum selbst, abhängig von der Anzahl der Posts,
die ein Mitglied gemacht hat. Die kann ich aber nicht deaktivieren, da die auch sehr
stark mit der Rechtevergabe im Forum verknüpft sind.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Frolicks

Mir ging es vorhin wie apfelrockt... kaum ist man mal zwei Stunden offline, schon sieht hier alles anders aus... Wahnsinn! Vielen Dank, Hans! ICh will lieber gar nicht so genau wissen, wieviel Zeit und Nerven das hier alles kostet...

(...ok, eigentlich schon, jedenfalls mal so ungefähr...)

I plink, therefore I am.

apfelrockt

Zitat von: H a n s am 14. Jan 2015, 21:52:18
Diese Titel vergibt das Forum selbst, abhängig von der Anzahl der Posts,
die ein Mitglied gemacht hat. Die kann ich aber nicht deaktivieren, da die auch sehr
stark mit der Rechtevergabe im Forum verknüpft sind.

Ach so, gut. Dass dieser Status bei einigen nicht angezeigt wird liegt dann evtl. an der Tatsache dass sie sich bisher noch nicht ins neue Forum eingeloggt haben.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Fischkopp

Wollt nur mal was schreiben um auszuprobieren.

Danke Hans für deine Mühen!  ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

Louis0815

Mein lieber Scholli, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. RESPEKT!

Das sieht zwar nicht mehr so aus wie gestern, kommt mir aber doch sehr vertraut vor (habe früher selber mal sehr intensiv mit SMF gearbeitet).

Hast du nach dem ganzen Umzug noch nicht genug gehabt?  :P
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Seitenkiller

Schaut gut aus.
Bin nur zur Zeit nicht zu Hause, kann daher nicht prüfen, obs mit meinem Router klappt. Denke aber schon.

Vermisse nur den Puknt "letzte Themen". War schön bequem.
Aber kann damit leben, gibt es ja auch nciht in jedem Forum.


hoaloha

Hut ab Hans, was du hier die letzten Tage geleistet hast.
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE    ;D

Kastenfrosch

Yep, sieht gut aus. Danke für die Arbeit.
Falls es machbar ist, würde ich mich sehr über "Letzte Themen" freuen. Ich bin so ein ordentlich regelmäßiger Besucher, dass ich eigentlich immer über "Letzte Themen" alles fand, was seit meinem letzten Besuch (waren meist ja nur ein paar Stunden dazwischen) angefallen war. Musste mich so nicht durch jeden Unterpunkt klicken und habe vieles gefunden, was ich nie gesucht hatte und trotzedem interessant war.

hoaloha

Zitat von: Kastenfrosch am 14. Jan 2015, 22:59:34
Falls es machbar ist, würde ich mich sehr über "Letzte Themen" freuen.

Ja, "Letzte Themen" fehlt mir auch sehr  :'(