Die Mods

Begonnen von apfelrockt, 17. Jan 2015, 15:11:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 3.474 Aufrufe)

apfelrockt

Hi, dies ist jetzt keine Kritik, sondern einfach mal ne informelle Nachfrage.

Jetzt wo die Mods schön in der Übersicht gelistet sind, stelle ich für mich fest, dass ich einige von denen seit langer Zeit hier nicht mehr gesehen habe. Nun kann ein Mod seine Arbeit ja ohne weiteres im Hintergrund machen, ohne selbst Beiträge zu verfassen. Schaut man sich dann aber mal deren Profile an, stellt man schnell fest, dass einige sich teils seit Jahren nicht mehr eingeloggt haben. Ich gehe mal davon aus dass es ein spezielles Mod-Forum gibt, evtl. werden Besuche dort hier nicht registriert und diese Personen besuchen doch regelmässig das Forum? Oder haben wir ein paar Mod-Karteileichen?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Anke

Ist mir auch aufgefallen...
Nicht, dass ich mich um einen solchen Job reißen würde, aber ein Mod sollte doch schon halbwegs regelmäßig (sagen wir mal, wenigstens 1x im Monat) hier aktiv sein. Meine Meinung.

Kay

Es gibt beide Faelle. Aber ja, ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn es da mal etwas "Nachwuchs" gäbe.

Anke

Für welche Rubriken / Themen braucht ihr denn "Nachwuchs"?
Ich weiß nicht, ob ich geeignet wäre, aber ich bin zumindest mal regelmäßig hier.

apfelrockt

sehe gerade dass da bereits aufgeräumt wurde. Ich kann zwar nicht dafür garantieren dass ich nicht auch einmal zur Karteileiche werde, noch weiss ich was für Anforderungen gestellt werden. Konkret: mit Aufnahmetechnik kenne ich mich ein wenig aus, alle möglichen Plattformen im Homerecording vom 4-Kanal Kasettenrecorder, Cubase bis hin zu Aufnahmen im prof. Tonstudio als Musiker. Gefährliches Halbwissen also ;)

Also wenn's brennt und keiner sonst es machen will, ich würde es versuchen.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Juttalele

Könntet ihr mich auch wieder bei den Workshops als Moderatorin eintragen? Ich bin noch da ;) :) 8)

Kay

Äh, da bist Du wohl schon beim Import der alten Daten verloren gegangen. Ich habe Dich da nicht raus.

Juttalele

#7
Ich bin eben nicht so leicht zu händeln als Import-Ware  :D

Wobei ich jetzt das Workshop-Unter-Forum vermisse  ::)

Frolicks

Ja, gut, wenns Bedarf gibt, stehe ich für eventuell anfallende Moderatoren-Jobs auf jeden Fall zur Verfügung!

Will mich hier nicht aufdrängen, nur gern helfen. Bin eh regelmäßig hier.
I plink, therefore I am.

Anke

Zitat von: Frolicks am 17. Jan 2015, 22:41:00
Ja, gut, wenns Bedarf gibt, stehe ich für eventuell anfallende Moderatoren-Jobs auf jeden Fall zur Verfügung!

Will mich hier nicht aufdrängen, nur gern helfen. Bin eh regelmäßig hier.

dito, hatte ich auch schon angeboten.
Hab mir dann auch mal die Themen durchgeschaut und es sieht im Grunde so aus, als wäre eh alles versorgt außer der Rubrik "Sonstiges".

Kay

Ihr seht ja selber, wo noch Bedarf besteht. Es wäre schon schön, wenn in jeder Rubrik zwei wirklich aktive Moderatoren da wären.

Anke

Dann passt es ja, wenn Frolicks und ich mich anbieten  ;D Frolicks + Anke = 2

Frolicks

#12
hoioioi, hier ist ja ganz schön was los, ordentlich dynamisch, dieses Forum. Letzte Woche war ich mal nur ein paar Stunden nicht anwesend, danach sah hier plötzlich alles ganz anders aus. Heute war ich mal wieder nur ein paar Stunden abwesend, und plötzlich bin ich Moderator...

Wen oder was soll ich denn überhaupt moderieren? Ich finde wohl eine Liste der Moderatoren, und da stehe ich plötzlich auch drauf, aber sonst...? Ne kurze Einführung wäre super, da gehts mir wie apfelrockt....

EDIT: Alles klar, erste MOderatorenregel: erst lesen, DANN schreiben! Habs gefunden... abgesehen vom Sonstigen würde ich mich inhaltlich durchaus noch bei der Spieltechnik zuhause fühlen, da steht Scrabby bisher auch noch als einziger (wobei das vielleicht auch reicht?).
Von Aufnahmetechnik hab ich dagegen eher wenig bis keine Ahnung...  ;)
I plink, therefore I am.