Wer spielt Ukulele auf dem Klo?

Begonnen von DixieBanjoUke, 07. Mär 2018, 11:04:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 3.395 Aufrufe)

Hummel

Ja die Akustik in den gefliesten Räumlichkeiten, die ist unschlagbar gut,  Denkt aber auch daran, dass Leitungsrohre den Ton sehr weit transportieren können. Ich habe manchmal den Verdacht die Plastileila hat ein kleines Techtelmechtel mit der Mikrowelle unseres Nachbarn.

TooOldForRockNRoll

Ich hatte einige Tage eine total von Möbeln befreite Küche. Die Akustik war absolut überwältigend. Vielleicht auch nur weil ungewohnt, ich weiß es nicht. Jedenfalls war in der Zeit mein Notenständer dort fest aufgebaut.
Music is my best friend

wildshake

So wird das "Stille Örtchen" zum "Lauten Örtchen".
Allerdings lassen sich noch nicht die richtigen Begleitakkorde für meine Ka(c)kophonie finden. - Ich habe noch nicht raus gefunden ob ich eher in -dur oder -moll furze: geht wohl eher in die Richtung Jazz! - :D
Gibts es eigentlich Klopapier mit Noten/Liedern drauf? Dann würde ich wohl meine Makala wirklich dort fix deponieren.  ;D

HEiDi

Zitat von: wildshake am 20. Jul 2018, 10:16:58
Gibts es eigentlich Klopapier mit Noten/Liedern drauf?

In jedem gutsortierten Musikgeschäft, das auch "Musiker-Kitsch" führt, fürchte ich.  8)
Ich habe es aber noch nicht ausprobiert - ist ja völlig überteuert.
Wenn ich mal wieder so etwas sehe, achte ich darauf, ob darauf wirklich sinnvolle Noten abgebildet sind
oder nur "schöne Notenbilder".
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

ukelmann

#19
Ausnahmsweise mal  8)
https://www.youtube.com/watch?v=Eo7RdQXbx7A

Aber alles andere ist deutlich bequemer.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Hummel


Bebopalula

Klasse @ukelmann und auch @fischkopp (eben erst gesehen) - alles sehr textnah! :D


Ich frag mich nur, wer grundsätzlich solche hallige Akustik in Klos, Badezimmern o.a. gut findet. Es wird ja keinerlei spielerische oder gesangliche Verbesserung erzeugt.
Dann doch lieber ne Eierkarton-Zelle ohne Hall. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

TooOldForRockNRoll

Samstag war ich Teilnehmer eines Didgeridoo-Workshops. Auf die Frage warum unsere Instrumente selbst bei richtigem Intonieren so viel schlechter klingen als das des Dozenten wies dieser darauf hin, dass der Musiker sein Spiel ganz anders wahrnimmt als der Zuhörer, der davor sitzt. Er empfahl uns zuhause mit dem Didge entweder in eine Zimmerecke hineinzuspielen oder in einem gekachelten Raum wie dem Badezimmer. Durch die Reflexion der Töne von den Wänden würden wir die Töne so hören wie ein Zuhörer, der frontal vor uns ist.
Da ist etwas wahres dran, finde ich. Wer hat es nicht auch erlebt, dass seine Ukulele scheinbar besser klingt wenn sie von jemandem anderem gespielt wird... Das muss nicht unbedingt am Können des anderen liegen.  Wenn ich im Bad spiele höre ich eher wie die Ukulele objektiv für einen Zuhörer klingt. Im Wohnzimmer klingt sie vielleicht gleich aber nicht unbedingt für den der spielt.
Music is my best friend

Hummel

Angeblich hilft es auch wenn man sich vor einen großen Spiegel setzt. Den haben wir zwar , aber der ist nie im Einsatz. Staubt hinter der Garderobe vor sich hin und wird nur selten mal vorgezogen. Meistens um ihn abzustauben und mal ordentlich in der Ecke zu putzen.