Spielfilme, in denen Ukulelen vorkommen

Begonnen von gallier, 22. Dez 2007, 17:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (286 Antworten, 72.107 Aufrufe)

Henk


Mike von D

Ich weiss nicht ob das auch zählt, aber in dem Film:

Walk the line

Hängen 2 Ukulelen in dem Shop im Regal wo Johnny Cash etwas für seine kinder kaufen will und wo er \"zufällig\" June Carter trifft.

Leider spielen sie diese nicht!  :?

maik

Uketeufel

Zitat von: KaneipuEigentlich geht es mir darum zu sagen, dass die Clubseite selber nur sehr spärlich Informationen über die \'Ukulele preisgibt. Das sollte man mal ändern. Was an echten Informationen im Forum rauskommt, sollte man irgendwie auf der Clubseite sammeln. Schon allein damit Neue das nicht alles im Forum suchen müssen. (Und damit nicht die gleichen Fragen immer und immer wieder gestellt werden, weil sie dann letztlich doch nicht danach suchen. Oder die Antworten nicht finden, siehe die Einleitung dieses Themas...)

Du hast absolut recht! Dazu sollten wir auf der Clubseite eine Sparte \"Wissenswertes\" oder so einrichten.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

vinaka

Noch einen Film habe ich gefunden:\"Chocolat\".
Auf dem Boot ist eine längere Szene mit einer Resonator-Uke.

vinaka

Das war vor dem Brand - müsste mir den Streifen aber auch nochmal anschauen. Das war so eine Blech-Uke, ich glaube eine \"Johnson\". Sicher bin ich, denn von dem Schubs \"kuma da\" hat mein Weib immer noch ein Hämatömchen.

charangohabsburg

Zitat von: GoschiDa hier im Forum neulich angemahnt wurde, dass auch das Direktverlinken von Grafiken rechtlich bedenklich ist, habe ich die Titelbilder entfernt.
Tja, das wird uns ein paar  zusätzliche Googlestunden einbringen...

Zitat von: GoschiEinerseits schade, andererseits macht es die doch recht stattliche Liste auch wieder ein wenig übersichtlicher.
Ja, hab\' ich auch gedacht: \"jetzt sieht man ja, wie viele es eigentlich sind\" - aber da ich ein visuell und klanglich orientierter Mensch bin, habe ich jetzt beim Lesen der Titel keine Ahnung mehr, ob ich den Film kenne oder nicht! Halb so schlimm, ich hab\' sowieso die meisten nicht gesehen ;) (nach Beurteilung vor Deiner Selbstzensur).

kurt

An Henk : Ich bin ein bekennender Westernfan ! Daher muß ich dich hier spät aber doch korrigieren. Marlon Brando spielt in \"duell am Missouri\" (ein großartiger Film !!) KEINE Ukulele, sondern eine Mandoline !

UkeDude

#22
Die Aufschneider (2007)


Is zwar nur ne Atrappe mit Kassettenrecorder drinn, aber war mal ne echte Sopran Uke. :)


Uketeufel

Im Film \"Tricks\" mit Nicolas Cage, der gerade auf Pro7 läuft, habe ich das Lead \"I\'m leaning on a lamp\" oder so ähnlich von George Formby als Hintergrundmusik gehört.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Mike von D

Ich könnte mich treten, habe neulich einen Western beim zappen gesehen in dem ein Cowboy eine banjoukulele gespielt hat....aber....den Titel hab ich vergessen.

grrrrrr

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

doncorleone

den film mit Elvis hab i auch gsehen, wollt ich auch posten!

don

Meierchen

In der neuen Volvo - Auto Werbung ist eine Ukulele zu hören.  Ist zwar kein Spielfilm, wollte ich euch aber nicht vorenthalten.

Gruß
Meierchen!

Henk

#29
Drei Engel für Charlie?
(\"Raindrops keep falling on my head\", ca. 5 Sekunden...keine Uke zu sehen, aber zu hören? Oder nicht? Schau mal jemand mit, vielleicht kommt das Lied nochmal. ;) )