Ruhrpott am 02.06.2012 - edit: Day of song unterwandert vom Ukulelenclub!

Begonnen von Uhu, 31. Mai 2012, 09:02:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 2.077 Aufrufe)

Uhu

Für Kurzentschlossene:

Überall im Ruhrgebiet wird am 2. Juni gesungen und wer Lust hat mitzumachen stellt sich einfach dazu und singt mit ...

Um 12 Uhr läuten überall die Kirchenglocken, danach wird \"Glück auf, der Steiger kommt\" angestimmt und dann folgen weitere, allgemein bekannte Lieder, Chöre treten auf und abends gibt\'s ein Konzert im Gasometer.

Wer Lust hat, in Oberhausen mitzusingen: Auf dem Saporishje-Platz vor der Stadtbücherei findet eine Großveranstaltung statt. Zwischen 13 Uhr und 13:20 Uhr singen jede Menge Grundschulkinder und bei trockenem Wetter dürften dann auch einige Ukulelen zu sehen und zu hören sein.  ;)

Also: Einfach mitmachen!

Gruß vom Uhu

Rena

Yay! Ich schau mal, daß ich meine Schwester noch organisieren kann :)

Hier gibts ne Liste von Veranstaltungsorten: http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruhr2010.de/sing-day-of-song-2012.html

Rena

Sehe ich da außer Uhu eigentlich noch ein paar bekannte Gesichter?

Ukulelen an die Sängerfront! :)

Rena


Uhu

Ich freu mich auch schon - und werde 3 Ukulelen mitbringen, man weiß ja nie. Und die Eröffnung um kurz nach 12 Uhr wird vom WDR begleitet!

Gruß vom Uhu

Rena

Ich komme mit dem Bus. Ich schau mal, ob ich trotzdem noch ne Verleihuke mitbringe ;)

Brauch ich nen Notenständer?

Uhu

Toll war\'s!

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/day-of-song-img1-id6725180.html
Für Neugierige und Tüftler ein kleines Ratespiel, x aus 49: Auf wievielen der 49 Fotos ist mindestens eine Ukulele zu sehen? Und wieviele Ukulelen waren insgesamt bei diesem Ereignis dabei?

Gruß vom Uhu

Kugel

Moin,

tolle Sache das!!!!

Antwort: Auf nicht genug Fotos und nicht genug Ukulelen :o)....


bis bald mal wieder

Kugel :o)

Rena

Ich hab Videos von den Kinderliedern und dem Auftakt gemacht!

Den Auftakt findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=-mpdlTCiF1w

Noch liegt das Video auf der Seite, die Bearbeitung läuft aber schon ;)

Es sind 5 von Uhu\'s Schülern mit auf der Bühne, Uhu selbst kniet unterhalb der Bühne und gibt Akkordanweisungen :)

@Jutta: Die 3 Kinderlieder bring ich dir am Sonntag auf DVD mit. Die wollte ich ohne Erlaubnis der Eltern nicht so einfach in\'s Netz stellen...

Uhu

Ein paar Worte zu meinen tollen Schülern: Wie das bei Großveranstaltungen manchmal ist, kam es völlig anders als erwartet. Wir hatten wie abgesprochen die vorgegebenen Kinderlieder eingeübt, von denen plötzlich keins mehr gespielt und gesungen werden sollte. Die Enttäuschung war groß.

Statt dessen wurden die Kinder kurzfristig schon beim Steigerlied auf die Bühne geholt, das sie zwar auswendig singen konnten, aber bisher in einer anderen Tonart gespielt hatten. Daher meine unauffälligen Anweisungen am Rande. Später mussten sie zusammen mit zwei anderen Schulen kurzfristig \"irgendwelche\" Lieder singen und spielen. Die Kinder haben nervenstark reagiert und sich auf der Bühne nichts anmerken lassen, sie haben mitgesungen und nach einem Blick auf meine Finger mit ungefähr passenden Akkorden begleitet.
Deshalb an dieser Stelle an ausdrückliches Dankeschön an alle, die mit oder ohne Ukulele auf der Bühne gestanden haben und sich als echte Musikprofis erwiesen haben, ich bin stolz auf euch!

Gruß vom Uhu

Inge

genau, daß hat Profi Charakter. Manch Erwachsener hätte gekniffen.