Musikladen in Aachen

Begonnen von fitzi, 08. Feb 2018, 20:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.685 Aufrufe)

fitzi

Hallo :-\,
und immer wieder die Frage:
Gibt es in und um Aachen Musikläden?
Wir machen auch noch einen Abstecher nach Maastricht.
Vielleicht gibt es ja einen Tipp!

Ukulehrling

#1
Ich erlaube mir mal, aus meinem Post im jüngeren Thread "Ukelele strings in Aachen" zu zitieren:

       
  • Musikcenter C. Pfleging, Seilgraben 16, 52062 Aachen (5 Minuten vom Bushof, div. Ukulelen)
  • Musikhaus Hogrebe, Großkölnstr. 45, 52062 Aachen (Fußgängerzone zw. Rathaus/Markt und Bushof, div. Ukulelen)
  • Media Music Aachen, Karlsgraben 6, 52064 Aachen
  • Music Professional Offelder, Roermonder Straße 370, 52072 Aachen
  • Flautissimo GmbH, Krugenofen 19, D-52066 Aachen (hauptsächlich Flöten, aber im Schaufenster auch Saiteninstrumente, darunter auch ein, zwei Ukulelen)
Falls jemand noch mehr kennt: immer her damit!

Andreas

Edith sagt: richtig zitieren!
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

fitzi

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Info. ;)
Dann schauen wir uns den ein oder anderen Laden an.
Was brauchr frau Schuhe, wenn sie aucn `ne Uke haben kann......

Ukulehrling

Zitat von: fitzi am 23. Feb 2018, 15:25:10
Dann schauen wir uns den ein oder anderen Laden an.

Dann warte ich mal auf die ausführlichen Berichte hier ... (und: Fotos, oder es ist nicht passiert!)

ZitatWas brauchr frau Schuhe, wenn sie aucn `ne Uke haben kann......

Wie wär's mit einer Schuhkulele (in Abwandlung der Cigarboxuke, gibt ja gleich nebenann im Käseland auch Holzschuhe)?
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Ukulehrling

Der Richtigkeit + Aktualität halber möchte ich ergänzen: Hogrebe wurde vor einiger Zeit verkauft, ist jetzt (bisher unter dem alten Namen) Filiale einer Kette. Und hat im Verkaufsraum ca. dreimal so viele Ukulelen i.d. Preisklassen von Brennholz bis vollmassiv einiges an der Wand hängen. Hatte seither keine Gelegenheit, mal reinzugehen und genauer hinzusehen, nur nach Ladenschluss durchs Fenster geschaut.
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...