Tocotronic

Begonnen von Scooterist, 13. Jul 2014, 15:00:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.312 Aufrufe)

Scooterist

Hallo, über einen Bekannten bin ich auf die Ukulele gestoßen. Die Idee mit dem Club und der Homepage finde ich wirklich gut. Ich (versuche) seit zwei Monaten zu spielen und greife schon einigermaßen flüssig die Grundakkorde. Da ich schon seit langer Zeit Fan von Tocotronic bin, möchte ich gerne den Song Let there be Rock spielen. Der Song besteht wohl aus den Akkorden G, D, Em. Ich komme aber nicht auf das Strummingmuster. Kann mir vielleicht jemand helfen. Ich glaube auch, dass ich die Akkorde auf einen Takt aufteilen muss. Ist das richtig. Vielen Dank für eventuelle Antworten.

Grüße

Scoterist

Ukelix

hi,

ausser G, D, Em kommt auch noch C vor.

Tocotronix.de hat die Songstruktur für dich.

uund: das ganze ist im 2/4-Takt (1-und-2-und-1-und-2-und...) notiert, dann kommen die Wechsel auch hin.

endlich mal jemand, der auch Tocotronic-Songs spielt. :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Scooterist

Vielen lieben Dank...