207. Berliner Ukulelenstammtisch am 25.9.19

Begonnen von Knasterbax, 23. Sep 2019, 23:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 3.369 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat im [a'lu] in Neukölln statt.

207. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 25.9.19 ab 19.30 Uhr im [a'lu]
Nansenstraße 3, 12047 Berlin-Neukölln
https://www.facebook.com/Restobar-alu-608624385842613/


Wer kommt?

:)  Knasterbax
     LauraLaurent
     splashbeats.de/uke1berlin (nehm ich mal an)

::)  mm_uke

:(   
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

Werde es versuchen, bin aber noch nicht 100% sicher, ob ich es schaffen werde ...
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

LauraLaurent

"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

Für immer Punk


Singvorschlag fürs (nächste oder übernächste) Treffen

Knasterbax

#4
Cool. Townes van Zandt's "Nothing" wollt ich immer schon mal spielen.

EDIT:
OK., der Scherz ging ins Leere, ich sehe überhaupt keine eingebetteten YouTube-Videos mehr im Forum. Was ist da los?
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

Dann lege ich noch einmal das hier nach, vor allem, weil Ulla nach den "Resonant Rogues" gefragt hatte (und das Video so hübsch ist!):


"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

mm_uke

JA, auf einmal sind die Videos ... leer. Hmmm ...

Jetzt sind sie wieder da!
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

Wahrscheinlich wurden gerade alle YouTube-Server gleichzeitig neugestartet ... oder es hat was mit der Ukraine und Joe Biden zu tun ...

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Für immer Punk

#9
Zitat von: mm_uke am 30. Sep 2019, 22:58:14
Dann lege ich noch einmal das hier nach, vor allem, weil Ulla nach den "Resonant Rogues" gefragt hatte (und das Video so hübsch ist!):



Klar, machen wir. Ich spiel den Esel

mm_uke

Zitat[size=0px]Klar, machen wir. Ich spiel den Esel[/size]


Ist schon vergeben, sorry! IAHH
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

LauraLaurent

ZitatIst schon vergeben, sorry! IAHH

Ist doch kein Problem... Einer vorne, einer hinten...

Ich habe beschlossen, dass ich nächsten Mittwoch kann! Und würde gern mal diesen Klassiker spielen - muss nur bis dahin das knifflige Problem mit der Phrasierung gelöst haben...



und hier das düstere Original:



"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

Knasterbax

Wieder mal ein Klassiker, der ungehört an mir vorbeigerauscht ist... von The Brains habe ich auch noch nie was gehört. Tu ich mir mal rein. 😊

Interessantes Detail in der Coverversion:
Warum hat die Gitarristin das Logo auf der Kopfplatte zugeklebt? (1:44ff)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

LauraLaurent

Würde wie Christina beim nächsten Mal auch gern mal I'll fly away ausprobieren. Hab's in Deiner Dropbox gefunden, Matthias!
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

allesUkeoderwas

#14
Zitat von: Knasterbax am 02. Okt 2019, 15:11:16
Warum hat die Gitarristin das Logo auf der Kopfplatte zugeklebt? (1:44ff)

Mir würden 3 Möglichkeiten einfallen...
- Branding verträgt sich nicht mit Sponsorenverträgen der Gruppe
- Gitarrenhersteller will keinen Geld für Sponsoring rausrücken.
- Schämt sich für die billige Stagg.
4. Möglichkeit würd ich ausschließen...
Bundesligaverein hat mal Trikot abgeklebt, da sie einen Werbevertrag für Trikotwerbung von Fromms hatte und ein Spielverbot drohte.
Ukulelen: Nur Schrott