Ich brauch Geld und hab zu viele Ukulelen. o.O

Begonnen von Ukelix, 01. Mär 2018, 18:05:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 2.840 Aufrufe)

Ukelix

Liebes Forum, ich brauch Geld und hab zu viele Ukulelen.

Jetzt ist guter Rat teuer, denn ich kann mich nicht entscheiden, welche weg können.  :-\

die Kala Travel Tenor mit B-Band-Pickup*?
der Risa Uke-Solid Tenor Stick*?
die Brüko #9*?
die Lanikai LU-6E?
die Koaloha Concert**?
die Harley Benton Tenorgitarre**?

(*mit Gigbag, **mit Koffer)

Ratschläge? Interesse? :D
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

ibongo

Hi Karsten, die  Lanikai kann zurück. E-Mail unterwegs. Gruß Martin
Ho'omaluhia

Dieter

Ausser der Koaloah kann alles weg..

Aber ich hab auch zu viele
:)
Gruss Dieter

Jens.

Hallo,

also ich würde die Koaloha verkaufen. Uns zwar gaaanz billig.  ;D ;D ;D

Ukelix

Zitat von: Dieter am 01. Mär 2018, 19:53:18
Ausser der Koaloah kann alles weg..

Aber ich hab auch zu viele  :)
Zitat von: Jens. am 01. Mär 2018, 20:22:25
also ich würde die Koaloha verkaufen. Uns zwar gaaanz billig.  ;D ;D ;D

Das sind ja zwei recht gegensätzliche Ratschläge.. hab das Gefühl, bei Jens. klingt ein bisschen der Eigennutz durch. :D
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Knasterbax

Wie soll man da was raten? Natürlich hängt die Entscheidung davon ab, welche Ukulelen du noch hast! Und welche Verwendung Du für welche hast. Trotzdem ein Versuch:
- Mit Band unterwegs? Kala Travel oder Risa Solid behalten!
- Koaloha? Wertanlage - behalten! (Es sei denn, Du hast ein Montags-Exemplar erwischt  :-[)
- Tenorgitarre? Sicher nett im Duett, siehe https://youtu.be/cqN0ye2X63I
- Zu Brüko sag ich jetzt mal nix...  8)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Ukelix

Zitat von: Knasterbax am 01. Mär 2018, 21:33:50
Wie soll man da was raten? Natürlich hängt die Entscheidung davon ab, welche Ukulelen du noch hast! Und welche Verwendung Du für welche hast.
Trotzdem ein Versuch:
- Mit Band unterwegs? Kala Travel oder Risa Solid behalten!
- Koaloha? Wertanlage - behalten! (Es sei denn, Du hast ein Montags-Exemplar erwischt  :-[)
- Tenorgitarre? Sicher nett im Duett, siehe https://youtu.be/cqN0ye2X63I
- Zu Brüko sag ich jetzt mal nix...  8)

Ja klar, ganz offensichtlich! Also spielen tu ich inzwischen fast ausschliesslich Konzertmensur, und da aus Handlichkeits- und klanglichen Gründen am liebsten Sopran Longneck. Da bin ich gut ausgestattet mit ner Brüko, ner Opio und ner Anuenue, leider alle ohne Pickup.

Spiele zwar immer noch nicht in 1 Band, aber manchmal gern mit der Loopstation, also hin und wieder brauch ich was zum Einstöpseln. Ach, wenn die Kala Travel doch ne Concert wäre... mag jemand tauschen?

Tenorgitarre klingt super im Duett, aber ist mir effektiv zu sperrig und kann eigentlich weg.

Die Koaloha ist kein Montagsmodell, und "gefühlt" möchte ich sie auch gern behalten und "haben." Allerdings zieht sie oft den kürzeren gegen die Opio Longneck.  ::) möchte sie allerdings auch nicht verramschen!

Und Brükos.. die muss man halt mögen. :D Ich mag sie, aber ist halt Tenor.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Hakon

Hallo zusammen,
Suche Kalinea oder ein Koaloha Ukulele...
Lg Hakon

Jens.

Hallo Ukelix,
das mit der Koaloha und ganz billig war natürlich ein Scherz.
Wenn du Geld brauchst, verkauf die, die dir das Geld bringt, dass du brauchst. Ansonsten ist es bei mir so...Wenn ich eine Ukulele lange nicht gespielt habe und sie mehrere Wochen an der Wand hing und ich sie dann abnehme und spiele und sie mich sofort wieder begeistert, weiß ich, dass ich diese ohne triftigen Grund nicht verkaufen kann. Alles Andere kann weg. Wenn es dir allerdings mit all deinen Ukulelen so geht, dass sie dich immer begeistern, nimm die, die einer anderen sehr ähnlich ist oder eine, die du dir später auch jeder Zeit wieder kaufen kannst.
Wirklich helfen kann wahrscheinlich nur der, der Interesse an einer deiner vorgeschlagenen Ukulelen hat.
Schönen Abend noch,
Jens.

Knasterbax

#9
@Jens.:
ZitatWenn ich eine Ukulele lange nicht gespielt habe und sie mehrere Wochen an der Wand hing und ich sie dann abnehme und spiele und sie mich sofort wieder begeistert, weiß ich, dass ich diese ohne triftigen Grund nicht verkaufen kann.
Superkriterium! :) Meine Ohana Vita-Kopie hängt eigentlich nur rum. Nehme ich sie aber in die Hand, bin ich vom Klang gleich wieder begeistert. Also bleibt sie. Und hängt rum...  8)


@Ukelix:
ZitatAch, wenn die Kala Travel doch ne Concert wäre
Ja, die Concert ist einfach die bessere Kala Travel! Meine rück ich niemals raus... 8)

Wenn die Opio einfach Deine bessere Koaloha ist, würde ich die Koaloha verkaufen. Aber nicht verramschen!

Wenn Du mit Brükos versorgt bist in Deiner Lieblingsmensur, gibts eigentlich keinen Grund, die Tenor zu behalten, oder?

ZitatTenorgitarre klingt super im Duett, aber ist mir effektiv zu sperrig und kann eigentlich weg
Und was ist das "eigentlich"?  :P


Was machen wir hier eigentlich - Antikaufberatung?  ;D


Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Ukelix

#10
Zitat von: Knasterbax am 01. Mär 2018, 22:46:26
@Jens.:
ZitatWenn ich eine Ukulele lange nicht gespielt habe und sie mehrere Wochen an der Wand hing und ich sie dann abnehme und spiele und sie mich sofort wieder begeistert, weiß ich, dass ich diese ohne triftigen Grund nicht verkaufen kann.
Superkriterium! :) Meine Ohana Vita-Kopie hängt eigentlich nur rum. Nehme ich sie aber in die Hand, bin ich vom Klang gleich wieder begeistert. Also bleibt sie. Und hängt rum...  8)

Eigentlich (ha, da wars wieder!) ist das wirklich ein gutes Kriterium. Werde auf jeden Fall morgen mal durchgehen und die ganzen Uken einzeln befragen, warum sie eigentlich hier sind. (andererseits seh ich schon kommen, dass die drei Sopranbrükos mich alle begeistern können, so wie dich deine Ohana Vita. (wieso hab ich die eigentlich damals verkauft? ::))

Zitat@Ukelix:
ZitatAch, wenn die Kala Travel doch ne Concert wäre
Ja, die Concert ist einfach die bessere Kala Travel! Meine rück ich niemals raus... 8)
Die Tenor Travel ist zwar auch toll, aber leider doch nicht meine go-to-Mensur.

ZitatWenn die Opio einfach Deine bessere Koaloha ist, würde ich die Koaloha verkaufen. Aber nicht verramschen!
Die Opio ist nicht unbedingt die bessere Koaloha, aber halt meine Lieblingsgröße. An der Concert habe ich überhaupt gar nichts auszusetzen, die würd ich nur aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen, glaubich.

ZitatWenn Du mit Brükos versorgt bist in Deiner Lieblingsmensur, gibts eigentlich keinen Grund, die Tenor zu behalten, oder?
Naja, sie ist ein Stück Zeitgeschichte, eine Brüko von "früher." Andererseits: das tollere Exponat ist definitiv die Palmenbrüko.  ;)

Zitat
ZitatTenorgitarre klingt super im Duett, aber ist mir effektiv zu sperrig und kann eigentlich weg
Und was ist das "eigentlich"?  :P
das "eigentlich" ist ein Füllwort und kann man eigentlich streichen.

Zitat
Was machen wir hier eigentlich - Antikaufberatung?  ;D

"Wege aus dem UAS, Teil 1" ;D Bzw "Gesucht & Gefunden - so wie früher!"

Okay, die Brüko Tenor kann also weg, die Tenorgitarre dann wohl auch.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Knasterbax

Ukelix kommt der Sache näher... :)

Und falls Du den Verkauf der Ohana Vita allzusehr bereust: Ich hab auch zu viele...  ;D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Ukelix

Zitat von: Knasterbax am 01. Mär 2018, 23:58:08
Und falls Du den Verkauf der Ohana Vita allzusehr bereust: Ich hab auch zu viele...  ;D
;D tauschen?  8)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Knasterbax

Zitat;D tauschen?  8)
Hmmmmm... Is auch schon meine zweite Vita. Die erste verkauft, bereut und nachgekauft :o.

ZitatWerde auf jeden Fall morgen mal durchgehen und die ganzen Uken einzeln befragen, warum sie eigentlich hier sind.
Das werd ich dann wohl auch mal tun, und dann schaunmermal mit tauschen?

Wobei - war nicht vom Ukulele-Loswerden die Rede?

A propos:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Ukelix

So, folgendes sucht nun eineN neue BesitzerIn:

die Kala Travel Tenor mit B-Band-Pickup und Kala Gigbag! (220€)
die Brüko #9 mit Gewa Gigbag! (130€)
die Harley Benton Tenorgitarre mit passendem Gator-Koffer! (160€)

jeweils plus Porto. :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube