Einfassung Griffbrett und Bundstächen

Begonnen von Hummel, 02. Aug 2018, 11:14:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 2.552 Aufrufe)

Andreas Fischer

Zitat von: King.Kalauer am 04. Aug 2018, 00:27:50
Demzufolge scheine ich mit meiner Auffassung, dass so ein Binding am Griffbrett auch eine Schutzfunktion hat, recht alleine zu sein. Das gibt mir zu denken. :)

Trotzdem klingt es plausibel .....
Obwohl .... Griffbretter sind ja meist, .... eigebntlich immer, aus Hartholz, da müsste das Binding jetzt aus noch härterem Holz sein um da mehr zu schützen

Daher denke ich, auf dem Korpus
- zum Schutz
- als Bling Bling

Auf dem Griffbrett
- um zum Korpus zu passen
- als Bling Bling

Anyway, .... "so what" entweder gefällt das Instrument, warum auch immer, oder nicht
Ob die Ausstattung bei einer reperatur mehr Arbeit machen würde, um zum TE zurückzuukehren, wäre für mich nicht Kaufentscheidend

Für mich muss
- zuerst die Optik passen,
- dann der Klang
Bespielbarkeit lässt sich einrichten

Aber jeder jeck ist anders oder wie war das?
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Hummel

So isses! Und ich will einfach mein Instrument verstehen.  :D