GEWONNEN !!!!Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien"

Begonnen von kiwidjango, 02. Aug 2018, 12:14:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 5.883 Aufrufe)

kiwidjango

Hallo Zusammen,

die WAZ ( Westdeutsche Allgemeine Zeitung ) und  das RWW (Rheinisch-westfälische Wasserwerk) loben jedes Jahr den Ehrenamtlerpreis " Menschen machen´s möglich" aus.
Zur Zeit werden die gewählten 10 ehrenamtl. Projekte, die durch eine Jury ausgewählt wurden, den Lesern der WAZ/NRZ vorgestellt.
Hier der Link zum Artikel in der heutigen Ausgabe der Zeitung.

https://www.waz.de/staedte/muelheim/ukulelen-wecken-in-muelheim-erinnerungen-von-dementen-id214985999.html


WENN ALLE PROJEKTE VORGESTELLT WORDEN SIND; KANN MAN  FÜR EINZELE aKTIONEN ABSTIMMEN!  Diese Abstimmung wird innnerhalb der nächsten zwei Wochen starten.

Ich möchte Euch höflichst um die Unterstützung unseres " Ukulele meets Alzheimer" Projektes bitten.

Sobald die Redaktion zur Stimmabgabe aufruft, werde ich den Abstimm-Modus hier bekanntgeben.

An den Admin.: Ich hoffe, ich habe die RICHTIGE Rubrik gewählt. Ansonsten bitte ich um die Verlegung in eine andere "Abteilung".

Vielen Dank für Euer Intresse im Voraus!!

Gruß, Dirk Jungbluth
Gruß aus der Werkstatt

Bebopalula

___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

fitzi

 ;) Meine sowieso!
Ich arbeite in einem Alzheimer Tageszentrum und die Musik ist fest integriert in unseren
täglichen Ablauf. Wer nicht mehr singen kann, der summt, oder wippt mit den Füssen....
Die Geburtstagsständchen darf ich mit meiner Uke begleiten!
Gute Sache, Daumen hoch!

Gerdiuke

Bestimmt eine wunderbare Aufgabe. Habe das auch im Seniorenheim erlebt.
Meine Stimme habt Ihr!
LG Gert


kiwidjango

Moin zusammen!

heute startet die Abstimmung zum diesjährigen Ehrenamtspreis " Menschen machen´s möglich ".

Wir wären Euch dankbar, wenn Ihr uns durch Eure Stimmabgabe(n) unterstützt. Auch durch Nutzung von Mailverteilern und social media.
Das Uke-Forum hat  über 4000 Mitglieder. Es wäre toll, wenn.........

...und hier der Begleittext zum Wahlaufruf:


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde von Kambium !


Wie Sie vielleicht in den vergangenen Jahren bemerkt haben, baut Kambium

mit interessierten Menschen aus Zigarrenkisten Ukulelen : Unsere "Cigarlelen" !


Ebenso bieten wir Crashkurse im Ukulelenspiel an bei denen wir ein

Liederprogramm einstudieren. Meistens Evergreens der letzten 60 Jahre der Musikgeschichte.

Mit diesem Programm sorgen wir in Alzheimergruppen für Stimmung und Erinnerungen.


An Demenz erkrankten Menschen holen wir emotional die Musik ihrer Jugend

ins Gedächtnis zurück.


Jetzt sind wir für den Ehrenamtspreis der WAZ und des Rheinisch-westfälischen Wasserwerk(RWW)

nominiert worden.

Hier der Presseartikel:

https://www.waz.de/staedte/muelheim/ukulelen-wecken-in-muelheim-erinnerungen-von-dementen-id214985999.html


Jetzt kommen SIE ins Spiel: Unter 10 ausgesuchten Projekten können Sie abstimmen, welches

soziale Projekt zu den ersten Drei gehören soll. Diese erhalten eine Summe von 1.000,- € zur

Unterstützung ihrer Arbeit.


Sie haben drei Möglichkeiten für unser Projekt abzustimmen:


- per Email an die Lokalredaktion der WAZ :  redaktion.muelheim@waz.de

Betreff: Menschen machen´s möglich

Textvorschlag:

Sehr geehrte Redaktion,


ich stimme für " Ukulele trifft Alzheimer"- Projekt !     Dirk Jungbluth


mfG,


- per Fax an die Redaktion   0208 /443 08 49

- per Postkarte an die Redaktion   :  WAZ; Lokalredaktion Mülheim; Eppinghoferstr. 1-3 , 45468 Mülheim


BIS ZUM  29. AUGUST    können Sie einmalig ALLE dieser Abstimmmöglichkeiten nutzen.

Wir möchten Sie bitten , Ihrer Familie, Verwandte und Freunde von der Aktion zu berichten.

Social Media und Mailverteiler sind willkommen.


Ich danke allen Unterstützern im Voraus für Ihre Stimme und Unterstützung.


beste Grüße,

Dirk Jungbluth

Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Moin Zusammen,

vielen Dank an die ersten Unterstützer unserer Aktion !

Wir hoffen auf noch viele andere mehr!!

gestern waren wir wieder aktiv:



herzlichen Gruß
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Die Abstimmung läuft.... alles prächtig!

Selbst Michael Fix hat uns im Newsletter verlinkt.

https://www.michaelfix.com/news/

Schaut auch mal auf die Tourdaten von Michael. Evtl ist er im Herbst in Eurer Nähe.

Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Die deutesche Alzheimergesellschaft hat unser Projekt auf ihrer Facebookseite verlinkt.....

https://www.facebook.com/DeutscheAlzheimerGesellschaft/

....lest mal die Kommentare...!!

Gruß aus der Werkstatt

HEiDi

Zitat von: kiwidjango am 17. Aug 2018, 14:23:54
....lest mal die Kommentare...!!

Manche suchen eben immer etwas zum Meckern ...  :o
Aber dem kann man ja durchaus etwas entgegensetzen - auch zahlreich.  8) 8) 8) 8) 8)

Ich habe daraufhin jetzt eindlich die E-Mail mit meiner Stimme für euch abgeschickt.  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

kiwidjango

...und vielleicht die nächsten Mitspieler in der Alzheimer-Ukutruppe. Das Mädel hat Interesse bekundet!

Jedenfalls hatten die Kids wieder 16 Stunden Spaß am Bau "ihrer" Cigarlele:



Die Abstimmung geht jetzt in die 2. Woche und ich möchte nochmals zur Unterstützung per Email
aufrufen:

redaktion.muelheim@waz.de
Gruß aus der Werkstatt

Mick

Voll gut. Die sind echt toll. Bring mal eine mit im November. Ganz tolles Projekt was du da hast.

kiwidjango

...merci!!!

...wir kommen übrigens mit der Alzheimer UkuTruppe am 23. 11. abends rein....aber nur im Publikum....smile
Gruß aus der Werkstatt

Mick

Zitat von: kiwidjango am 19. Aug 2018, 12:21:18
...merci!!!

...wir kommen übrigens mit der Alzheimer UkuTruppe am 23. 11. abends rein....aber nur im Publikum....smile
Ihr könnt gerne was spielen 😄

ukemouse

Zitat von: HEiDi am 17. Aug 2018, 16:35:42
Zitat von: kiwidjango am 17. Aug 2018, 14:23:54
....lest mal die Kommentare...!!

Manche suchen eben immer etwas zum Meckern ...  :o
Aber dem kann man ja durchaus etwas entgegensetzen - auch zahlreich.  8) 8) 8) 8) 8)

Ich schreib ja selten was öffentlich bei FB, aber die geht mir auf den Zwirn. Soviel Arroganz in einer Person gepaart mit unwissenheit.......Schrieb sie nicht sie sei Profi? Hat nur vergessen zu erwähnen in was.....in meckern auf jeden Fall und in was noch?