GEWONNEN !!!!Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien"

Begonnen von kiwidjango, 02. Aug 2018, 12:14:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 5.877 Aufrufe)

HEiDi

Zitat von: ukemouse am 20. Aug 2018, 10:03:47Soviel Arroganz in einer Person gepaart mit unwissenheit.......Schrieb sie nicht sie sei Profi? Hat nur vergessen zu erwähnen in was.....in meckern auf jeden Fall und in was noch?

Ja, offenbar. Echt traurig.
Wenn sie gern ein Sinfonieorchester ins Seniorenheim schicken möchte,
kann sie sich ja gern in dieser Sache engagieren.
Aber manche kommen wohl nie übers Meckern hinaus.

Hauptsache, die Menschen haben Freude an dem Projekt - beim Bauen,
Spielen und Zuhören. Und Mitsingen. :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

ukemouse

Ich habe schon so oft für Senioren gespielt und die meisten hatten sichtlich einen riesen Spaß bei einfacher bekannter Musik, wo sie mitschunkeln oder mitsingen konnten. Das waren jetzt keine Demenz Kranken, aber aus Erfahrung von meiner Oma weiß ich, daß sie sich an Musik von früher erinnern konnte und einen riesen Spaß hatte, wenn man ihr auch Laienhaft was vorgespielt oder gesungen hat.

Ich habe auch in einem Zupf-Orchester gespielt (mit hochwertigen, hochpreisigen Instrumenten), wo wir auch für Senioren gespielt haben .....aber das war andere Musik, und es war merklich anders......Wir konnten kaum gegen das Kaffetrinken-Geklapper und Geplapper anspielen. Also zeigt mir das doch deutlich, daß solche Musik eben nicht so viele Senioren begeistert, die meisten haben sich lieber unterhalten.
Sicher wird es einige Menschen geben die auch anspruchsvolle Musik lieben, aber wegen den paar einzelnen Personen sollen die anderen nicht ihre Freude haben?
Die Meinung dieser Tante kotzt mich echt an. Ich habe große Hochachtung vor ALLEN, die sich ehrenamtlich angagieren. Und die verdienen nicht auch noch angemeckert zu werden, weil sie etwas Freude zu den Leuten bringen wollen. Ganz schlechter Zug von dieser Tante.

kiwidjango

...ich bin nicht bei FB angemeldet. Daher kann ich nicht mein Statement abgeben.

Nur, was unsere Uku-Truppe festgestellt und erlebt hat, kennen alle unter Euch, die öffentlich mit der Uke Musik machen.

Es fliegen einem die Herzen und die lachenden Gesichter wie von selbst zu.

Wenn wir "blowin´ in the wind" und Beach boys dreistimmig zum Besten geben, gepaart mit "Mary Lou" und " brennend heißer Würstchenstand", geht die
Stimmung schneller durch die Decke, als bei Vivaldi´s "Vier Jahreszeiten"....

...über evtl. Missstände in Pflegeeinrichtung möchte ich nicht befinden.

..Trotzdem sei Euch allen gedankt, die unser Projekt toll finden und uns unterstützen!
Es wäre sehr schön, wenn das Emailfach der WAZ Mülheim überläuft.
Gruß aus der Werkstatt

scrabble

Der "brennend heisser Würstchenstand" würde mich brennend interessieren !!
Haste Mal den Text für mich??
Für den überlaufenden Mailaccount zu ich mein bestes.... :D

kiwidjango

Findest du ganz leicht unter " Heimweh" von Freddy ( memories are made of this)

....ganz nett ist auch "Schuld war nur der Sprung vom Sofa"
Gruß aus der Werkstatt

scrabble


kiwidjango

....und dann war noch " Hock auf, Elisabeth !"......auf " hope of deliverance"
Gruß aus der Werkstatt

Bebopalula

___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

kiwidjango

@ ...tolle Kids!

jepp,...die Truppe war klasse!!
Umsichtig, gegeseitig hilfbereit, geschickt.

Nur eines konnten die Jungs nur mit Hilfestellung: Die Bändel der Arbeitsschütze mit einer Schleife sichern!...schon doof,
wenn man nur mit Klettverschlüssen aufgewachsen ist.....smile
Gruß aus der Werkstatt

scrabble

Ach herrje..
Komm doch mal zum NRW-TREFFEN in Essen - am 02.09.
Bin sicher, wir können zusammen was auf die Beine stellen!

kiwidjango

Am 02.Sep. bin ich schon verplant, aber ich bin am 24. November beim "Ruhrkulele"-Meeting mit nem´Infostand bzgl.
"Kloster-Ukulelen" dabei.
Gruß aus der Werkstatt

Old Boy

Sollte wer von den Alzheimer-Uke Teens gerne mal mitkommen wollen zum Essener Treffen,
ich könnte 3 Interessenten gerne von MH aus mit dem PKW mitnehmen und natürlich zu festgelegter Zeit auch wieder Zuhause bei den Eltern abliefern!

Klar übernehme ich dann auch die Eintrittspauschale inclusive Brunch etc. daran soll es nicht scheitern!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

kiwidjango

Danke, Manfred.
Das ist ein sehr tolles Angebot!
Am Wochenende bekommen die Cigarlelen ihre Lackschichten....Beim Liefern werde ich die Eltern fragen. Ende Oktober läuft
wieder ein Crash-Kurs....

Zur Abstimmung: Bisher ist es mir noch nicht gelungen einen "Maulwurf" in die Redaktion einzuschleusen....also gibt es auch noch keinen
Zwischenstand, ob wir unter den ersten Drei sind.
Toll sind aber die Emails aus Neuseeland und Australien....weltweite Unterstützung...für unser kleines Projekt.

Bis Mittwoch 29.08....12Uhr Mittags kann gestimmt werden.
Teilt bitte auch unseren Aufruf, falls Ihr bei FB unterwegs seid....

herzlichen Dank!!!!!
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

....so langsam geht es in den Endspurt:

Bis Mittwoch, 29.08., 12 Uhr mittags, darf noch über die ehrenamtlichen Projekte in der

redaktion.muelheim@waz.de

abgestimmt werden.

Gestern kam per Briefpost die Einladung zum Sommerfest der WAZ und RWW. Am 06. September wissen wir dann, ob wir unter den ersten 3 sind.......
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

...ich werd verrückt: Schon 644 mal angeklickt

....wenn da Votings hinterstecken........ wow!!!

Merci vielmals!!!
Gruß aus der Werkstatt