GEWONNEN !!!!Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien"

Begonnen von kiwidjango, 02. Aug 2018, 12:14:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 5.882 Aufrufe)

Hummel

Ja sicher doch stehen wir hinter dir!
Die Niveau- Lady einfach abhaken, ist übrigens laut ihrer FB Seite Musiktherapeutin, macht in Harfe Gesang und Improvisation.  Oh Mann , Klischeeerfüller sind einfach anstrengend.

kiwidjango


...unglaublich: Jetzt stimmt auch noch eine Schulfreundin aus Namibia ab!!
Ich hab auch mal den Mailverteiler unseres Abi-Jahrgang durchgetickert...und dann kommt es zu solchen Antworten. Die
gute Dagmar spielt sogar Ukulele.....unglaublich
...von meiner Bekanntschaft aus Neuseeland, wo ich als Schreiner gearbeitet habe, ganz zu schweigen
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Endspurt !!!!!!!


...bis 12 Uhr dürfen noch E-mail in der     redaktion.muelheim@waz.de   eingehen !


herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben!!

Dirk Jungbluth
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

HURRAAAA...
es ist TOOLLL!

Wir haben mit unserem Projekt "Ukulele meets Alzheimer" den Ehrenamtspreis gewonnen.

Herzlichsten Dank von meiner ganzen ehrenamtlichen Truppe für jegliche Unterstützung !!!!

Hier der WAZ-Artikel:
https://www.waz.de/staedte/muelheim/waz-ehrenamts-aktion-diese-menschen-machen-s-moeglich-id215275603.html



...Foto: Walter Schernstein
Gruß aus der Werkstatt

Old Boy

Na bitte, geht doch!

Da bewahrheitet sich die Aussage, gemeinsam sind wir stark ... und zwar im positiven Sinne!

Und wer selber Angehörige mit Demenz-Problemen hat, der weiß, wie hilfreich eure Musik sein kann!
BRAVO, weiter so!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

fitzi


Gerdiuke

Herzlichen Glückwunsch an alle Ehrenamt-mitglieder. Ein toller Erfolg.

Hawe49

Herzlichen Glückwunsch!
Aber egal ob gewonnen oder nicht - toll was ihr da macht!
Die Alten mögen sowas, grad auch alte Schlager, es tut ihnen richtig gut (das weiß ich auch von dem Heim in dem meine Mutter war).
Bin gespannt was für eine Art Musik man mal für meine Generation spielen wird, wenns mal so weit ist ...

Hummel


Andreas Fischer

Gratuliere!
Ich gönn dir den Sieg!


Aber ich finde es wirklich schade das heutzutage sowas nur noch gewonnen wird mit Unterstützung aus Foren usw.
Ich selbst würde als Teilnehmer immer lieber von der Meinung der Jury (in diesem Fall leser der Zeitung) meine Stimmen bekommen als sie "unter gleichgesinnten" "abzustauben". Aber so läuft sowas nunmal in unserer Welt. Schade.

Aber wie gesagt ich gönn dir das und finde es toll was du machst.
Nicht nur weil ich selbst auch (gesundheitlich sehr angeschalgen) stark Demenzgefährdet bin und regelmässig vom Neurologen auf erste Anzeichen untersucht werde die hoffentlich nie kommen. Es ist immer toll wenn Menschen was für andere machen die Hilfe gut gebrauchen können. Und anderen eine Freude zu machen ist auch was schönes. Deshalb gabs von mir keine Stimme aber eine Gratulation.
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Anke

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, das habt ihr euch verdient  :)

kiwidjango

Dank an Euch !

Viel schlimmer als das ein oder andere Wahlverfahren ist, dass die ehrenamtl. in unserer Stadt rückläufig sind. Vor sechs Jahren wurden 34 Projekte vorgeschlagen und 10 kann zur Abstimmung. In diesem
Jahr waren es nur 16.

Unter den teilnehmenden Projekten waren Einzelpersonen mit sehr engagierten Tätigkeiten.....aber auch Projekte von UNICEF, THW und Caritas. Alles lobenswerte Engagements für sich betrachtet, aber Andreas,
was meinst du. was da für eine Menge "Abstimmmöglichkeiten" hinter steht?

Toll fand ich, dass wir Ehrenamtler, bis auf einen Herrn, uns ALLE aus anderen Projekten, Schulen, priv. Bereich etc. kannten und sogar zusammengearbeitet haben. Z.B. biete ich immer bei den Kinderfesten der " Freilichtbühne tobt" einen Holzbastelstand ehrenamtlich an.    Da schließen sich Kreise!

Nächsten Samstag spielen wir wieder,...und dann den Freitag...und...und
...und ehe ich mich versehe, bin ich im Kloster Esthal und bau wieder Ukulelen....und eine der Teilnehmerinnen leitet einen Pflegedienst...dreimal dürft ihr raten, was für ein Pflegedienst!
Gruß aus der Werkstatt

Hummel

Also neue Perspektiven! Was das Ehernamt angeht- denk mal dran wer das früher so gemacht hat. Rentner Frührentner Hasufrauen mit höchstens Minijob. Heute eher selten zu finden.

Mick