Bariton auf GCEA mit Aquila Standard zu dumpf.....

Begonnen von scharneonair, 15. Aug 2018, 10:55:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (10 Antworten, 2.613 Aufrufe)

scharneonair

Moin,

ich habe mein Makala MK-B  Bariton von DGBA auf GCEA mit den passenden Seiten von Aquila GCEA Bariton
gewechselt. Bin aber mit den dumpfen Sound nicht zufrieden.
Ich möchte gerne die Aquila Red High G mal probieren. Finde ich aber nur in DGBA.
Kann mir jemand eine Hersteller empfehlen, der mir einen höheren Klang gewährleisten kann. (Keine Stahlseiten)

Gruß

Kai


Vivaldi

Ich bin großer Fan der Bariton GCEA Southcoast Saiten (low-G).

Hier ein Video mit weiteren Details in der Videobeschreibung...



Gruß Walid
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

scharneonair

Zitat von: Vivaldi am 15. Aug 2018, 11:16:18
Ich bin großer Fan der Bariton GCEA Southcoast Saiten (low-G).

Hier ein Video mit weiteren Details in der Videobeschreibung...



Gruß Walid

Super, danke Vivaldi, wo beziehst du sie her....ich finde im Netz nichts?

Ukelix

Southcoast Ukuleles war der Ein-Mann-Betrieb von Dirk Wormhoudt und hat vor vier Wochen aus gesundheitlichen Gründen dichtgemacht.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Vivaldi

Ja, ich merke es auch gerade. Ich hatte die Saiten über diese Webseite hier bestellt:
http://southcoastukes.com/string%20sets.htm

... aber statt dem Shopsystem mit der Produktauswahl öffnet sich bei mir nur eine weiße Webseite.  :-X

Das ist total schade, weil es dort wirklich gute Saiten gab.

Sorry, dass ich falsche Hoffnungen gemacht habe.  :(
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

wildshake

Ich hab mir gerade Living Water Strings (Fluorocarbon) von Ken Middelton geordert, Bari in high und low d. Als custom set hat der auch high/low g für bari im Sortiment. Kann zur Qualität selber noch nichts sagen, hab bislang aber noch nichts Schlechtes darüber gehört.

Hummel

Etwas speziell aber toll im Klang sind Guadaloupe. Da hatte ich zu Weihnachten Tenorsaiten vom Club bekommen. Etwas rauh und neigen ein bisschen zum quietschen. Die gibt es auch für Bariton in beiden Stimmungen.
http://thegcs.co/ukulele-1/

scharneonair

Danke an alle,

werde ich beide mal ordern und ausprobieren...schade Vivaldi, hätte ich gerne die Soutcoast mal getestet.
Hoffe das er bald wieder gesund  wird und den Shop wieder eröffnet.
Leicht rauh aber super im Klang bin ich ja von den Aquila Red im Low oder High G Bereich gewohnt.

Danke für die Info´s.

bigfellow

Zitat von: scharneonair am 17. Aug 2018, 07:11:06
Hoffe das er bald wieder gesund  wird und den Shop wieder eröffnet.
Daraus wird leider nichts werden. Dirk ist am 24.07. verstorben.

Hummel

Ich kannte ihn zwar nicht aber auf seiner Seite kam er sehr engagiert und sympathisch rüber.

Hummel

Zu Guadaloupe - hier mal ein Video zu Bariton GCEA.
https://www.youtube.com/watch?v=wTcl2vfofBk
Aber noch mal zur Warnung- sie sind nicht wie die Reds, von Haptik, Klnag  und Spielgeräusch zwischen Reds und Gitarrensaiten.