Handy mit gutem Mikro - Empfehlung?

Begonnen von Knasterbax, 01. Apr 2022, 23:26:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.463 Aufrufe)

Knasterbax

Schönen guten Abend.
Mein inzwischen 4 Jahre altes Sony Xperia X hat seit gestern ein wunderbares Spinnennetz-Display, und diesen Vorfall nehme ich zum Anlass, mal über ein neues Handy. nachzudenken. (Android, mit Apple hab ich nix am Hut .)

Wichtiger als eine super Kamera sind mir Audioaufnahmen (ohne Extratechnik anstöpseln zu müssen) in guter Qualität. Die hat das Sony drauf gehabt.

Hättet ihr einen Tipp für mich? Das Budget ist allerdings nicht allzu üppig, jenseits von 200 € fängt's schon an, weh zu tun...
Ich schaue natürlich nach Warehouse Deals und ähnlichem, es müsste auch nicht ein brandaktuelles Modell sein.

Für einen Rat dankbar wie immer: der
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

HorstH

moin aus Bremen,
geh doch mal bei REFURBED schauen was die da haben. Ich habe schon 2 x dort gekauft, davon 1 x niegelnagelneu erhalten
Schönes WE
Horst

allesUkeoderwas

Wenn Du mit Deinem zufrieden bist, dann lass es doch einfach reparieren.
Z.B. https://www.handy-reparatur-berlin.com/

Ich bin von meinem alten Samsung Galaxy S20 überzeugt.
Macht sogar im Probenraum super Audioaufnahmen.
Kann Dir gern 'ne Probe zukommen lassen.
Muss man allerdings etwas Glück haben, um es gebraucht unter 200 € aus der Bay zu fischen.
Ukulelen: Nur Schrott

TooOldForRockNRoll

Ich kann was das Mikro angeht auch das Samsung Galaxy S20 FE empfehlen. Wobei die Qualität der Aufnahme beim Handy natürlich auch davon abhängig ist wie nahe du mit dem Gerät dran bist, d.h. mit externem Mikro kommst du näher an die Tonquelle ra
Music is my best friend

Knasterbax

#4
Danke, Leute, für Eure Ideen!
@Jogi: Reparieren - mein Sony ist jetzt 4 Jahre alt und schon ziemlich voll, allzuviel Speicherpatz lässt sich nicht mehr freigeben, also wäre eh mal was Neues fällig.

Das S20 schau ich mir mal an.

Danke, für den REFURBED-Tipp, Horst.

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)