Open tunings

Begonnen von Fischkopp, 08. Nov 2007, 22:46:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 9.021 Aufrufe)

nanja

Mir auch nicht. Bewegt sich an der Kopfschmerzgrenze.  :mrgreen:
Obwohl sich der Herr ausgesprochene Mühe gibt.

wwelti

Mir gefällt das Beispiel von Fischkopp sehr gut :)
Open Tunings haben eben doch was. Und ich brauch jetzt nen Slide :D

Mike von D

AAlso:

da ich mich aucn mit diesem Thema mal auseinandergesetzt habe kann ich folgendes sagen:

GCEA ist bereits eine Open Tuning (C6/Am7) welches sich besonders für Hawaiianische Musik eignet.
Da beim sliden selten alle Saiten gespielt werden sind durch zupfen einzelner Saiten in unterschiedlichen Kombinationen Dur, moll7 und 6er Akkorde realisierbar.

Das ist eben der Grund warum ich meine (im Bau befindliche) Slideukulele auch in dieser Stimmung spielen möchte.
Da weiss ich eben wo die Töne liegen und muss nicht ständig umdenken  :mrgreen:

Maik