Händler-Erfahrungen

Begonnen von Kay, 04. Feb 2010, 12:22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (186 Antworten, 93.719 Aufrufe)

Katalin

Hallo,

hat Jemand  erfahrungen mit der www.ukulele-shop.de  Ukulädle(we love Ukulele)?

vielen Dank

Katalin

Ukelmine

Ich habe da mal ein paar Saiten bestellt und war zufrieden.  :)

Uku-Lela

Ich habe da auch schon Saiten bestellt. Hat alles super geklappt, schnelle Lieferung und Versandkosten sind nicht sooo hoch.

hilli2

Ich hab da mal eine Honu sopran bestellt und war und bin zufrieden! Die Uke hab ich immer noch!
***Music was my first love...***

pengwyn

#169
Ich habe eine Maestro gekauft und war persönlich bei Andreas David. Hat richtig Spaß gemacht die Ukulelen anzuspielen. Ich habe eine gute Beratung und Unterstützung bekommen, Andreas David hat nur ausgewählte und besondere (besonders schöne) Ukulelen.
Wer Zeit hat und in Berlin ist sollte aufjedenfall bei ihm vorbei schauen. (Termin Telefonisch vereinbaren).
Meine Traum Ukulele muss noch warten - werde jetzt sparen.
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

UkeDude

#170
Zitat von: pengwyn am 25. Apr 2017, 23:56:17
Ich habe eine Maestro gekauft und war persönlich bei Andreas David.

Nur um das klar zu machen, Andreas David hat mit dem Shop den Katalin "angefragt" hatte nichts zu tun, soweit ich weiß.

Zitat von: Katalin am 24. Apr 2017, 18:21:50
hat Jemand  erfahrungen mit der www.ukulele-shop.de  Ukulädle(we love Ukulele)?


Bebopalula

Schnell, zuverlässig, alles OK...
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Frolicks

Ich habe beim Ukulädle auch schon Saiten und einen Koffer, bzw ein Soft-Case sowie Saiten bestellt, und das war auch super. Würde ich jederzeit wieder machen.

EDIT: Bei Andreas David habe ich auch schon bestellt, und auch das würde ich wieder machen. D.h., wenn ich etwas mehr Geld hätte. War aber ja eigentlich nicht gefragt.
I plink, therefore I am.

weizenkeim

war hier zwar vor einiger Zeit schonmal kurz benannt, an dieser Stelle möchte ich aber erneut eine Lanze brechen für

The Ukulele Site   www.theukulelesite.com

Ukulelen direkt aus Hawaii  8)

Die Jungs sind sehr fit und sehr freundlich.
Habe bereits zweimal dort bestellt und jedesmal perfekt eingestellte Instrumente bekommen.
Beim letztenmal wurde die bestellte PONO AT - ACACIA TENOR sogar (nach vorheriger Rücksprache per Mail) kostenlos "upgegradet" auf das um einiges teurere hochglanzlackierte Instrument, da die matte Version nicht mehr in ausreichender Anzahl verfügbar (sprich nicht mehr lieferbar) war.
Das fand ich einen sehr tollen Zug!

Zu beachten ist natürlich immer, dass zum Kaufpreis noch Zoll (auf Kauf- und Versandkosten) hinzukommen.
Dennoch ist das in manchen Fällen günstiger als irgendwo im EU-Raum zu bestellen.

Die Auswahl des Stores ist überwältigend und ich finde die Präsentation, incl. Videos in denen die Instrumente angespielt werden (Achtung! Immer mit Kopfhörer anhören!  :D) sehr ansprechend.

Werde dort auf jeden Fall wieder bestellen!

Viele Grüße
Holger

TooOldForRockNRoll

Meine Erfahrungen decken sich mit denen, die ich hier bereits gelesen habe. Deshalb möchte ich nur noch ergänzen:

Southern Ukulele Store, Großbritannien. Hier bekommt man manches Modell, das in Deutschland nicht zu haben ist. Versand einer Ohana Ukulele klappte schnell und zuverlässig ohne Beanstandung. Klar, Versandkosten sind relativ hoch.

Mercatino dell'Ukulele, Italien. Hier habe ich schon 2 Ukulelen bestellt und alles hat gut geklappt. Oft sehr preisgünstig, bei Angeboten mit "free shipping" ist der Versand nach Deutschland sogar kostenlos.
Music is my best friend

HüpfenderFloh1976

Ich habe meine Martin bei Ukulädle bestellt. Per Email angefragt und wurde direkt angerufen......, Kann ich nur empfehlen. Ich bestelle nur per Nachnahme im Netz und auch das war kein Problem.
Ich werde jedenfalls gerne wieder dort bestellen.
1A....!

ukemouse

#176
Jetzt muß ich hier auch mal was schreiben. Ich habe schon rund um die Welt bestellt und außer ein paar Kleinigkeiten, die nicht mal erwähnenswert sind, hat alles gut geklappt.
Aber jetzt habe ich mich vor kurzer Zeit doch mal über einen Shop besonders ärgern müssen. Und zwar habe ich bei https://www.shop2rock.de/ eine Ortega bestellt.
Bis das Paket ankam war auch alles noch ok. Leider war die Uke aber nicht ok, der Hals hatte eine Biegung, so daß ich da ein mehrfach gefaltetes Blatt unter einem auf die Bundstäbchen gehaltenes Lineal durchschieben konnte. Minimal ist das ja ok, aber das war einfach zuviel. Zudem war die Saitenlage sehr hoch, was ja erstmal kein Problem ist. Nur wenn die Stegeinlage schon so tief ist, daß man nix mehr abfeilen kann, dann ist an der Saitenlage nichts mehr zu ändern....vermute dass das auch mit dem gebogenen Hals zusammen hing.

Kurz und gut, reklamiert und Rücksendewillen bekundet. Hab auch alles geschrieben wie oben auch. Und jetzt kommts.....obwohl die Uke nicht ok war mußte ich die Rücksendekosten selber bezahlen. Nachdem ich nachgefragt hatte wieso, erhielt ich nur eine Antwort, daß ich einen Rücksendeschein bekomme, wenn ich was anderes bestelle. Na danke nein, in dem Laden wollte ich nicht nochmal was bestellen, da hab ich lieber die Rücksendekosten bezahlt und den Shop in Gedanken gestrichen.

Ich habe ja nichts dagegen die Rücksendekosten zu bezahlen, wenn ich etwas zurück schicke, weil es mir nicht gefällt....wenn ich zu Musikläden fahre hab ich ja auch Spritkosten, daher für mich kein Problem. Aber wenn ich ein Instrument erhalte, was nicht ok ist, wofür ich nix kann, dann bin ich nicht bereit Rücksendekosten zu zahlen.

Hawe49

#177
Ich hatte mal einen fast gleichen Fall ... zudem war die Ukulele (angeblich Handarbeit aus Portugal) noch insgesamt extrem schlecht verarbeitet und für die massive Decke sehr schlechtes Holz mit (natürlichen) Schadstellen verwendet, und die Ukulele wirkte auch optisch wesentlich schlechter als auf dem Produktfoto. Auf meine Reklamation hin wollte sich der Händler zunächst weigern das Instrument überhaupt zurückzunehmen, ich sei zu pingelig, eine Ukulele sei schließlich keine Stradivari, und wurde  in weiteren Mails dann schnell auch ziemlich beleidigend. Dann musste ich auch die Rücksendekosten selber tragen, und auch die Rücküberweisung des Kaufbetrags erfolgte erst - nach mehreren Anmahnungen - nach ca. 4 Wochen.
War übrigens ein deutscher Händler ...
Es wundert mich nicht, dass es ihn einige Monate später nicht mehr gab.

Bei meinen sonstigen Käufen in den letzten Jahren (Ukulelen und Gitarren), oft auch bei internationalen Händlern rund um den Globus, gab es bisher keinerlei Probleme.

RedUke93

War gestern mal wieder bei

Musik Klier in Nürnberg in der Wölckernstr. 29.

In Haus 2 haben sie dort neben Gitarren eine ordentliche Auswahl an Ukulelen (würde sogar sagen, mehr Ukulelen als das große T zum Anspielen hat).
Hersteller waren: Kala, Ohana, Kai, Ortega, Islander und Baton Rouge. Von den Größen waren die drei gängigen da (Sopran, Konzert, Tenor). Preislich liegen die Uken zwischen 35€ bis ca. 500 €. Beratung war super :) Wollte dort eine Tasche kaufen, da meine Fender-Kopfplatte recht groß ist, hat mir der sehr nette Verkäufer von der Ibanez Power-Pad abgeraten und stattdessen eine 1/4 Gitarrentasche verkauft. Da rutscht auch nichts in der Tasche, auch wenn sie etwas größer ist. Hab dort auch nicht das Gefühl, dass einem zwingend was verkauft werden soll, sondern dass die Kunden zufrieden sind.

khayman

#179
ein guter Händler für Gotoh UPT Tuner (und sicherlich auch für Anderes) hat sich für mich ein Laden in England heraus gestellt.
Gute Preise, viel Auswahl (Farbe und Art der Mechaniken) und lange wie Kurze ... Lieferung war innerhalb einer Woche per Royal Mail bzw. in Deutschland GLS
googled dafür: Southernukulelestore uk (weiß nicht ob die die verlinken darf

noch ist der Handel zollfrei... und 4 Britische £ Versand in die EU fand ich auch sehr angenehm (da zahle ich bei DHL in D mehr)

Die Tuner sind sowas von goil!

Gruß Gerd
.... music is the best!