Gute Alternative zu tinypic?

Begonnen von HEiDi, 12. Sep 2019, 18:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 4.442 Aufrufe)

HEiDi

Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen guckt mich statt meines Profilbildes (und einiger anderer Bilder)
ein trauriger Smiley an, weil tinypic geschlossen wird. :(
Wer kann mir eine gute Alternative empfehlen, um mein Profilbild und Fotos hochzuladen?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Tuke

Die Frage interessiert mich auch!

Im Forum dürfte es in der Rückschau durch den Ausfall von tinypic zwar unvermeidliche Lücken geben,
aber ein Avatarbild wäre schon nett.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Andreas Fischer

Schön, oder auch nur Standard wäre es wenn das im Forum funktionieren würde (Upload) .... aber das Thema hatten wir ja schon ;-)
Ich habe mich daher nach Tinypic für die folgende Alternative entschieden; https://imgbb.com
Wie man an meinem Profilbild sieht ... (ok nicht alle, je nachdem welches Design man in den Einstellungen angegeben hat ...;-) ) ....funktioniert es.
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

HEiDi

Juhu, ich bin wieder sichtbar!  :D
Danke!
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Bugle


hilli2

Ich bin zu blöd.

Wie mach ich das denn, wenn ich das Foto da hochgeladen habe, wie bekomme ich es dann hierher?
***Music was my first love...***

pengwyn

Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

kiwidjango

Ich nutze Picr.

https://picr.de/

In unregelmäßigen Abständen spende ich kleine Beträge freiwillig per Paypal.....Leistung/Gegenleistung
Gruß aus der Werkstatt

hilli2

#9
Aber was mache ich mit dem Link für Foren, wenn ich das Bild hochgeladen habe? Ich bekomme ja dann den Link - wo gebe ich den ein?

DANKE!

Hab ich jetzt gefunden - klappt aber nicht. Was mache ich falsch???
***Music was my first love...***

Andreas Fischer

Nur das Bild aufrufen und den link im profil eingeben.
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Dedel

Ich benutze auch https://abload.de/
Ist ein deutsches spendenfinanziertes Unternehmen.
Wenn man sich anmeldet, kann man seine Bilder in eigenen Galerien verwalten.
Mir gefällts.




ukelmann

#12
So, habe auch wieder einen Avatar eingebunden. Trotzdem gab es Probleme
- der verklausulierte Link zum Bild funktioniert nicht.
(sowas wie //Internetadresse/ützelgrützel)
- im Profil muss tatsächlich der Name der hochgeladenen Datei adressiert sein. Der Link ist meist im "html- oder embedded code" ersichtlich.
(sowas wie //Internetadresse/ützelgrützel/MeinBild.jpg).

So kann ich Hilli2s Avatar nicht sehen, nur mit "Maus->Rechtsklick/Graphik ansehen" wird das Bild von ihr separat angezeigt.
Das war exakt auch mein Problem auf imgbb.com

- Das Bild sollte quadratisch sein. Meine Elphi ist daher etwas gestaucht, da Bild zu lang (edit: gändert jetzt fast quadratisch)
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Old Boy

OK, aber warum verwendest du denn kein quadratisches Bild als Ausgangsversion?
Dann würde doch nix gestaucht!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

ukelmann

Zitat von: Old Boy am 24. Nov 2019, 15:23:49
OK, aber warum verwendest du denn kein quadratisches Bild als Ausgangsversion?
Dann würde doch nix gestaucht!
Stümmt.
Aber wer weiß denn vorher welches Format das Bild haben muss? Also alles zweimal. Bzw. dreimal, weil ja beim ersten Mal der Link nicht funktioniert hat. imgbb.com zeigt keinen Direktlink zum Bild, der Direktlink ist in den HTML/EMBED-Codes versteckt. upload.de liefert mehr Links.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING