Matchstick ukulele

Begonnen von BYOB, 23. Mär 2007, 18:21:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 6.760 Aufrufe)

BYOB

lol spezialist, ich beginn ja grad erst damit..... und soviel erfahrung hab ich mit holzbiegen auch nicht, zargen gehn scho aber sonst....
naja und ich möcht jetzt nicht viel holz für irgendwelche biegeversuche vergeuden....

Caruso

#16
Zitat von: HirnwurstWow, die Jazzuke ist der Wahnsinn. Der Preis wohl wahrscheinlich auch :D Aber die sieht mal so genial aus. Sauber

Früher gab es auf der Pendennis / Bouzouki - Seite eine Preisliste, die jetzt offenbar entfernt wurde. Vielleicht finde ich sie noch auf meinem Rechner, aber die Preise habe ich teilweise noch im Kopf. Die Koa-Ukulele sollte als Sopran so ab 700 kosten, je nach Extras mehr. Die Jazz-Ukulele lag - wenn ich mich nicht irre - bei 1600.
Ich finde, der Preis ist OK.
Letztlich sind die ganzen Instrumente aber, wenn ich es richtig verstanden habe, jeweils Einzelstücke bzw. Kundenwünsche.
Wenn ich mal wieder flüssig bin, könnte ich mir vorstellen, wegen einer normalen Sopran aus Hölzern meiner Wahl vorstellig zu werden.

Hirnwurst

#17
Also 1600 $ find ich allerdings für die Ukulele auch OK. Verwundert mich jetzt sogar, dass sie nicht mehr kostet. Hab mir mittlerweile auch noch die anderen Uken, die\'s auf der Seite zu bestaunen gibt zu Gemüte geführet und die vo ndir angesprochene Koa-Ukulele gefällt mir auch ziemlich gut.  Du kannst sie ja dann mal testen  :mrgreen:  ;)

wwelti

Hehe die Jazzukulele sieht schon ein bißchen wie eine Kreuzung aus Violine und Ukulele aus ;)

MellonCollie

Zitat von: wweltiHehe die Jazzukulele sieht schon ein bißchen wie eine Kreuzung aus Violine und Ukulele aus ;)

Ist doch super! Wenn\'s Leute gibt, die ihre E-Gitarren mit Geigenbögen spielen... warum nicht auch mal einem Ukulelen-Geigen-Hybriden eine Chance geben!

Jedenfalls, wenn die so klingt, wie sie aussieht.... rrrrrrrr...  :mrgreen: