Bonner Ukulelengruppe im Pub (Kölnstraße)

Begonnen von uhol, 05. Feb 2017, 08:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (132 Antworten, 35.574 Aufrufe)

Verlinkte Ereignisse

Bibi

Nächsten Dienstag (27.2.18) ist es endlich wieder soweit. Ukulele goes Anno Tubac!!!
Ich freu mich so und hoffe viele von euch zu treffen.
Es gibt schöne Musik viel Spaß und gutes Essen!
;D ;D ;D :D ;)

Vivaldi

Wieder ein tolles Treffen gestern Abend  :). Viele neue Gesichter (dank BarCamp Werbung) und wechselnde Moderatoren / Vorsänger haben für einen vergnüglichen, abwechslungsreichen Abend gesorgt.

Beim nächsten mal, am Dienstag, den 27.03.2018, haben wir schon unser "Einjähriges" ... das Jahr ist echt schnell vergangen.
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

Vivaldi

Der nächste Bonner Ukululenstammtisch ist ausnahmsweise nicht am letzten, sondern am vorletzten Dienstag des Monats, nämlich am Dienstag, den 22.5.2018 im Bonner Anno Tubac.

Weitere Infos wie immer auf
bonn.ukulelentreff.de

Wir freuen uns schon :)
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

ukuwaii

Hallöchen,

habt ihr noch ein Plätzchen frei für mich?


Markus aus Aachen

uhol

Hi Markus,


Klar, einfach vorbei kommen. :-)


Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

GuitarBoy

Hi Folks, ich bin stolzer Besitzer einer Ukulele, ich muss aber gestehen das ich noch ein Anfänger bin mit ein paar kleinen Akkorden. Singen hab ich noch nicht versucht.
Ich hab gelesen man kann einfach so dazu kommen? ist das noch richtig oder hat sich etwas geändert? Wo kann man das Songbook kaufen welches ihr verwendet?
Ich weiß es sind Viele fragen und ich hoffe auf viele Antworten.

Gruß GuitarBoy

uhol

Hi,

klar, komm einfach ab 18:00Uhr vorbei und Du bekommst den vollen, kostenlosen Service inklusive Einsteigerkurs. Ein Songbook brauchst Du dir auch nicht kaufen, wir spielen viel vom Beamer. Und wenn nicht, bringt der/diejenige mit neuen Ideen genügend Papier für alle mit. :-)

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

GuitarBoy

Prima Danke, ich hab auch mal deinen YouTube Kanal beäugt.Klasse gemacht, Abo dagelassen und ich hoffe bis 26. noch das Zeit zum üben zu finden.
Gruß GuitarBoy

GuitarBoy

Kannst du mir bitte vorab schonmal ein paar Songs nennen, damit ich etwas üben kann?

uhol

Wenn du mir deine E-Mail Adresse per PN schickst, kann ich dir ein paar Sachen geben.


Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

GuitarBoy

Hi Uwe Pn hatte ich bereits geschickt, heute war ich bei Musik Hartmann und nun hab ich auch eine Sopran Ukulele.
Mir wurden ein paar Modelle gezeigt und plötzlich schaue ich an der Wand hoch und sehe ganz oben unscheinbar eine Uke hängen. So schlicht wie diese aussah wollte ich sie mal anspielen und da war es dann um mich geschehen. Die Uke wurde noch ein wenig eingestellt und nun passt alles. Es ist eine dunkle Schönheit mit hellem Hals und Kopf.

uhol

Ich schieße jetzt ins Blaue und gratuliere zur Brüko. ;-)


Ich gucke gleich nach der PN.


Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

GuitarBoy

Ja du hast richtig ins Blaue geschossen da steht Brüko drin. Kennst du dich beim Hartmann so gut aus?

Ich bekomm den Anschlag noch nicht so recht hin das alles schön klingt. Auf der Sopran fällt das noch mehr auf als auf der Konzert Uke. Ich hoffe das ich das bis 26.6 im Griff hab.

uhol

Ja, ich bin öfters da und habe mich auch öfters über die Brüko unterhalten. Damit hast du eine Menge richtig gemacht, ein tolles Instrument.


Du kannst es auch da lernen, dafür gibt es den Stammtisch ja.


Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

GuitarBoy

#104
Danke nun hab ich aber zu üben...Wow.

Ich hab mir einen Gurt an die Sopran Uke gemacht, provisorisch mit Kordel an der Kopfplatte. Nun geht das Strumming etwas einfacher.
Meine Konzert Uke ist etwas lauter meine ich bei gleichem Anschlag. Aber die Abwechslung von groß auf klein hat schon etwas.

So etwas wie den Stammtisch von euch (hab das YouTube Video gesehen) kenn ich ähnlich. Mit denGitarre sitzen wir einmal im Jahr für ein Wochenende zusammen im Kreis und spielen gemeinsam Songs. Schön das es bei euch monatlich ist. Ich freu mich schon riesig und bin ehrlich gesagt ungeduldig wie ein 5 Jähriger am 23.12.