Neueste Beiträge

#21
Alles was sonst noch anfällt / Antw:Beitrag bearbeiten geht n...
Letzter Beitrag von allesUkeoderwas - 26. Mär 2024, 13:04:31
Zitat von: allesUkeoderwas am 26. Mär 2024, 12:45:02Mal sehen, ob das in 1 Stunde noch klappt... Dann hätte sich Deine Frage ja erledigt.

15 Minuten sind vergangen...

So, jetzt hab ich den Trööt kurz verlassen, um einen alten Beitrag anzusehen (Dort kann man nur noch in einem neuen Post zitieren), bin zurückgekehrt und siehe da: Auch hier kann man nur noch in einem neuen Post zitieren. Post #2 lässt sich nicht mehr editieren.

Wenn das Editieren nur kurzzeitig möglich ist, hätte das ja einen Sinn.
Wäre allerdings in Euer Stammtisch Ankündigung mit Aktualisierung der Interessierten im 1. Post etwas blöd.
#22
Alles was sonst noch anfällt / Antw:Beitrag bearbeiten geht n...
Letzter Beitrag von allesUkeoderwas - 26. Mär 2024, 12:45:02
Nee!

Ist schon seit dem letzten Update so.
Und was beim Editieren schon vorher nicht ging, weil optisch nicht existent, sind die Funktions- und Symbol Knöpfe (Smiles) über dem zu editierenden Text.

Hab's grad eben nochmal probiert: Unmittelbar nach dem Schreiben kann ich editieren (Zitieren und Schnell Bearbeiten), neu scheint das Eingabefeld "Grund für das Bearbeiten", ist mir zumindest noch nie aufgefallen. Erscheint dann als Hinweis  "Letzte Bearbeitung...Grund: Ein Test" über dem Text - Mal sehen, ob das in 1 Stunde noch klappt... Dann hätte sich Deine Frage ja erledigt.


Ist zumindest bei dem von mir verwendeten SMF Default Theme so.
#23
Alles was sonst noch anfällt / Ukulelen-Portraits aus Berlin
Letzter Beitrag von Bebopalula - 26. Mär 2024, 12:07:57
Freunde aus Berlin haben mir gerade einige Ukulelenspieler/innen-Portraits zugeschickt, die seit einigen Wochen in der TAZ vom Fotografen Klaus Heymach erscheinen. Klaus Heymach hat auch bereits letztes Jahr den Foto-Band ,,While My Uke Gently Smiles" mit Portraits aus der Berliner Ukulelenszene herausgebracht.
 
In der TAZ also erscheinen nun wöchentlich schöne Fotos von Personen mit Ukulele und mit einigen persönlichen Daten der Portraitierten, die durchaus interessant sind, weil man doch einiges über die sehr unterschiedlichen Zugänge zur Ukulele und deren Einsatz erfährt. Unter aloha berlin (TAZ) sind bislang erschienen: Tom Rees, Jemma Rogers, Reinhard Zöllner (hier im Forum unter Pazukulele) und Elisabeth Pfeiffer. Mal sehen, wer künftig aus Berlin noch vorgestellt wird. Eine schöne Werbung für die Ukulele! :)

#24
Alles was sonst noch anfällt / Beitrag bearbeiten geht nicht ...
Letzter Beitrag von Knasterbax - 26. Mär 2024, 10:04:14
Liebe Leute, seit gestern kann ich eigene Beiträge, auch ganz aktuelle, nicht mehr editieren. Die Bearbeiten-Funktion rechts unten im Beitragsfeld ist verschwunden. Weiß da jemand Rat?

Dank und Gruß vom Knasterbax
#25
Veranstaltungen im Osten / Antw:308. B. U. S. am 28.3.24
Letzter Beitrag von mm_uke - 26. Mär 2024, 01:22:38
Muss wohl passen, bin auf dem Sprung nach Sizilien (am Freitag). 
#26
Veranstaltungen im Osten / Antw:308. B. U. S. am 28.3.24
Letzter Beitrag von Knasterbax - 26. Mär 2024, 00:20:29
Ich bringe mal Blue Bayou in A mit.
#27
Veranstaltungen im Osten / 308. B. U. S. am 28.3.24
Letzter Beitrag von Knasterbax - 25. Mär 2024, 23:25:54
Der Berliner Ukulelenstammtisch trifft sich jeden zweiten und jeden letzten Donnerstag im Monat im Nachbarschaftshaus Urbanstraße in Kreuzberg.

308. Berliner Ukulelenstammtisch
- am Donnerstag, den 28.3.24 ab 19 Uhr
- im Nachbarschaftshaus Urbanstraße (Urbanstraße 21, 10961 Berlin).


Wer ist dabei?

:) Knasterbax
  Für immer Punk
  Magali
  UkeKlaus


???


:( mm_uke
   skalele
#28
Ankündigungen der Admins und Mods / Antw:Spam im Forum
Letzter Beitrag von Louis0815 - 25. Mär 2024, 16:34:31
Zitat von: crianlarich am 23. Mär 2024, 12:03:46Bin mal neugierig: gäbe es einen Weg, die Eingangsprüfung (teil)automatisiert durchzuführen?
Das kommt drauf an, je nach Forum-Software gibt es unterschiedliche Möglichkeiten (meistens über Plugins).
Was ganz gut funktioniert, ist Google reCaptcha, das muss man dann allerdings in den Datenschutzbedingungen entsprechend berücksichtigen.
Was ich auch schon gesehen habe: neue User können zu Anfang keinerlei Links posten (weiß aber nicht mehr, was das für ein Forum war)
Ist aber alles eher Prävention, wenn die Spammer erstmal Schreibrechte haben wird es schwierig; gegen KI-generierte Texte habe ich bspw noch kein brauchbares Tool gefunden.
#29
Veranstaltungen im Westen / Antw:Ukulelen Workshop und AER...
Letzter Beitrag von Murdock - 25. Mär 2024, 11:07:32
Hi Andreas,

tolle Initiative, leider der falsche Termin für mich. Dabei hätte ich Charlotte Pelgen gerne live bei Euch angeschaut.

Ich spiele teilweise verstärkt und ja, die Uke's klingen nicht an jedem Verstärker gut. Ich habe mir mal einen Epiphone Valve Junior für die Bluesharp umbauen lassen (bitte nicht nach technischen Details Fragen, ich nix Ahnung) . An diesem klingt auch die Ukulele gut. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass man der Welt der Ukelisten mit einem abgestimmten Verstärker etwas Gutes tun könnte ;-).

Eine (wiederkehrende?) Veranstaltung am Wochenende wäre klasse. Wer weiss, vielleicht entsteht ein neuer Ukulele Hotspot daraus ;-).

Gruß
Olli
#30
Veranstaltungen im Westen / Antw:Ukulelen Workshop und AER...
Letzter Beitrag von AER Music Andreas - 25. Mär 2024, 09:54:20
Moin zusammen,

es geht nicht um reines Verkaufen.
Das erste Konzert hat damit, btw eh nix zu tun.
Da spielt Charlotte Pelgen solo.

Die Frage nach der Verstärkung kommt daher, das gerade Ukulelen und Mandolinen wenig Bass Fundament haben und schnell 'harsch' klingen.

Glück Auf

A