Veranstaltungen > Veranstaltungen im Norden

Ukulelen-Ensemble in Kiel ist am Start!

(1/3) > >>

hilli2:
An alle Interessierten:

In Kiel gibt es seit März ein Ukulelenensemble, die

Suchsdorf Ukulele Sundays - Das Ensemble.

Wir (z.Zt. 7 Mitspieler + ich) treffen uns (zur Zeit) einmal monatlich zum gemeinsamen  Proben und Spielen, immer den letzten Sonntag im Monat von 15-16 Uhr.

(im Anschluss, von 16-18 Uhr findet ein Ukulelentreffen statt zum Mitukeln und Mitsingen)

Stilistisch sind wir bisher nicht festgelegt. Wir starten mit ganz einfachen (bzw. einfach gesetzten) instrumentalen Stücken (z.B. Feuerwerksmusik von Händel, Au Claire de la lune etc.), die mehrstimmig mit Noten und Tabulatur und Akkorrdgriffen gesetzt sind. Ich versuche die Stücke so aufzubereiten, dass auch Ukulisten ohne Notenkenntnisse mitspielen können. Allerdings wäre es ratsam und wünschenswert, wenn sich die Mitspieler im Laufe der Zeit Notenkenntnisse aneignen. Wo die Reise hingeht - stilistisch / Anspruch... wir werden sehen  :)

Geplant ist, die Treffen häufiger stattfinden zu lassen bzw. die Proben zu verlängern - ab wann etc. - muss ich noch zeigen.

Die Treffen sind kostenlos (bis auf Kopiergeld), ich freue mich aber über Spenden!

Wer Interesse hat, mal vorbeizuschauen und mitzuspielen, ist herzlich eingeladen!! :) :)

Kristina



Hansi:
Hallo Kristina,
nach längerer Ukulelenpause möchte ich langsam wieder in die Gänge kommen und würde am 28.4.19 gern bei euch reinschauen, wenn das okay ist.
LG Hansi















hilli2:
Hallo Hansi,

zum Ensemble oder zum Singen oder zu Beidem?
Wenn Du zum Ensemble kommen möchtest, dann schicke ich Dir gern die Noten vorher zu!

Kristina

hilli2:
Du hast Post ;)

Hansi:
Das war toll gestern - danke Kristina!  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln